Ein Zusammenbruch des #Energieübertragungsnetz'es ließ am Freitagnachmittag mehrere Gebiete im Nordwesten #Rumänien's ohne #Strom, teilten Vertreter von Transelectrica mit.
Einige Orte in Siebenbürgen blieben fast anderthalb Stunden ganz oder teilweise ohne #Strom, während in anderen Gebieten nur #Spannungsschwankungen auftraten. Die Vertreter von #Transelectrica kündigten an...
...dass die Ursachen des #Stromausfall's in #Rumänien tatsächlich auf europäischer Ebene analysiert werden, da es auch in anderen Ländern Probleme gab.
Der Schaden am #Stromnetz ereignete sich am Freitag gegen 15.00 Uhr. Die Spannung fiel auf 90 Volt ab, und der sichtbare Effekt war, dass in Haushalten und auf der Straße die Glühbirnen ausgehen und aufleuchten. So auch alle Geräte, die nacheinander ein- und ausgeschaltet wurden.
Probleme aufgrund von #Stromausfälle'n wurden in Cluj, Satu Mare, Maramureș, Bistrița Năsăud, Alba, Brașov, Mureș und Sibiu gemeldet.
Das Management der Anlage traf die Entscheidung, nachdem im Bereich der Plattform eine braun / rötliche Wolke beobachtet werden konnte, die durch die #Abschaltung einer der Anlagen zur Herstellung von #Salpetersäure verursacht wurde.
Vertreter von Azomureș sagten, es bestehe keine Gefahr für die Mitarbeiter und die lokale Gemeinschaft.
Vertreter von #Transelectrica sagen, dass es sich um einen #Systemausfall bei Verbindungen handelte und dass es sich um ein zonales Problem im Nordwesten des Landes handelt.
Das #Stromnetz wurde gegen 16.00 Uhr wieder in den normalen Betriebszustand versetzt, und alle betroffenen Verbraucher wurden gegen 16.45 Uhr betankt, so das Unternehmen.
Das rumänische #Energieübertragungsnetz ist über das ungarische Netz mit dem europäischen verbunden.
Tatsächlich kündigten die Vertreter von #Transelectrica an, dass die Ursachen des #Stromausfall's im Nordwesten #Rumänien's auf europäischer Ebene analysiert werden, da es auch in anderen Ländern Probleme gab.
Soweit die ersten News und die Übersetzung... uFF 😳
Na bei Onleihe eine ganze Liste an ePaper/eMagazines.
...folgende Liste betroffener Medien erhalten:
Auto Bild
Computer Bild
Musikexpress
Rolling Stone
Sport Bild
Jüdische Allgemeine
Blick
Glückspost
Schweizer Landliebe
Schweizer Illustrierte
LandIDEE
Le Temps 2/5
Schweizer Versicherung
Weltwoche
Audio Video Foto Bild
Auto BILD Reisemobil
Auto Test
Bike Bild
B.Z.
BILD am Sonntag
BILD Bundesausgabe
Börse Online
Euro am Sonntag
Euro
Metal Hammer
Bild der Frau Schlank & Fit
Bild der Frau Gut Kochen & Backen
die aktuelle
Frau im Spiegel 3/5
Die Journalisten sollten sich heute rechtlich verpflichten, weder Tathergänge aus dem Gutachten zu veröffentlichen noch darin benannte Verantwortungsträger zu nennen. 2/3
Chat-Apps sollen..bestimmte Bestandsdaten speichern und auf Anfrage an Sicherheitsbehörden herausgeben. Dafür müssten Messengerdienste sofort nach der Anmeldung den Namen der Nutzer sichern und auch [danach] noch vorhalten 2/x
Am Mittwochabend verschickte..465 Seiten langen Gesetzentwurf, der weitreichende Folgen für Unternehmen und Verbraucher hätte..kaum Zeit, sich zu dem Entwurf für das #TKG zu äußern: Die Frist für die Stellungnahme der betroffenen Verbände und Unternehmen endet diesen Freitag. 3/x
"Wir unterstützen mehr und bessere #Verschlüsselung. Wir wollen Verschlüsselungs-Standort Nr. 1 auf der Welt werden. Dazu soll die Verschlüsselung von privater Kommunikation in der Breite zum Standard werden" 3/x krypto-charta.de/charta.html