1/16
Die Schulen und Kitas werden „behutsam“ geöffnet und man spricht von weiteren #Lockerungen. Dass das im Hinblick auf die #Mutationen nicht richtig sein kann wissen wir. Die Twitterwelt zeigt die Realität und was uns bewegt.
Ein Thread #TeamSichereBildung#NoCovid
2/16
Eine Userin schreibt sie hätte keine Albträume und Panikattacken mehr, seitdem der Onlineunterricht startete, welche jedoch mit der Anwesenheitspflicht zurückkamen.
5/16
In der Zwischenzeit meldet sich ein Schulleiter auf der Schulhomepage zu Wort und kritisiert den Präsenzunterricht- das wurde jedoch schnell unterbunden und gelöscht.
6/16
Auch Azubis leiden unter den Bedingungen in den Berufsschulen. Warum manche Betriebe keine Auszubildenden mehr einstellen liegt zum Teil auch am Gefahrenpotential Schule.
7/16
Wer glaubt Kitas seien sicher irrt sich. Die Fälle häufen sich.
Hier schreibt eine Userin von einem Fall bei dem das Virus gleich in der ganzen Familie verteilt wurde.
8/16
Wer immer noch meint, dass alle Kinder das Virus leicht wegstecken den darf ich aufklären, denn #LongCovidKids ist etwas, was sicherlich keiner für sein Kind in Kauf nehmen möchte.
11/16
Ein Thread von Kinder-und Jugendpsychologe zeigt die Versäumnisse der Schulpolitik auf. Generell lohnt es sich einen Blick auf sein Profil zu werfen!
13/16
Durch die #Mutationen verbreitet sich das Virus schneller- Kinder können bisher noch nicht geimpft werden,für d Schnelltests gibt es noch nicht ausreichend stabile Konzepte-es ist ein Wagnis und fahrlässig Bildungseinrichtungen unter diesen Umständen zu öffnen #WirSindViele
1/15
Schulen sind sicher – so lautet die allgemeine Aussage unserer Bildungsminister die weiterhin am Regelbetrieb festhalten. Was das mit sich bringt scheint nicht verstanden zu werden. Wir machen es deutlich. Lest selbst #TeamSichereBildung#SterbenfürdieSchule#harterLockdown
2/15
Schule wir als Risikogebiet eingestuft, dazu gehören auch Berufsschulen.