Neues von Denise "Umgestaltung der Gesellschaft" Feldner @dfeldner1.
Die #4IR Lobbyistin berät das Innenministerium, nennt sich "Corona-Architektin" obwohl sie eigentlich Juristin ist und meint, am besten zu wissen, in welche Richtung sich unsere Gesellschaft entwickeln sollte.
Frau Feldner besuchte kürzlich für unser aller Wohl auch das #WorldHealthSummit. Die Formulierung von #HealthSecurity als "soft underbelly of #democracy" ist zugegebenermaßen etwas eigenwillig: Als ob die Demokratie auf einem "weichen Unterbauch" überhaupt stabil stehen könnte.
Frau Feldner ist zudem glühender China-Fan und hält Europäer für eine Art ungehobelte Barbaren, die zu hygienischerem "Verhalten in der Gesellschaft" erzogen werden müssten. Sie spricht von einem dauerhaften "Leben in der Pandemie" und der Notwendigkeit von Überwachungs-Software:
"Also ich glaube nicht, dass man in Deutschland direkt auf die Straße geht und sagt, meine Bürgerrechte sind stark eingeschränkt. Es gibt ja viele Deutsche, die sich stark an das halten, was die Bundeskanzlerin von ihnen erbittet." @dfeldner1@Bobby_Network (mit Kopfhörern hören)
"Natürlich wird die Pandemie irgendwann abebben - vielleicht in zwei Jahren, in drei Jahren - es wird aber auch die nächste Pandemie geben." In der nächsten Pandemie, die laut Frau @dfeldner1 unweigerlich kommt, könne man "mit digitalen Strukturen & Smart Buildings" viel machen.
Denise #Feldner gefällt es anscheinend nicht, dass ich ihre Ideen einem breiteren Publikum zugänglich mache - ich wurde soeben von ihr geblockt. Ein nicht gerade reifer Umgang mit öffentlichen Debattenräumen. Stellen Sie sich doch mal dem Diskurs, anstatt zu blocken! @dfeldner1
Debattenräume verschwinden nicht einfach, indem man sie ignoriert. Die Debatte um Ihre Person, Frau Feldner, ist längst entbrannt, aber das haben Sie sich selbst zuzuschreiben, nicht mir. Ihr Block inspiriert mich.
Holt euch ne Bratwurst, dieser Thread wird spontan etwas länger.
Wie soll sie denn aussehen, die Gesellschaft der Zukunft? "Corona Schutzmasken, werden wir die in Zukunft ganz normal im Stadtbild haben, wie man das ja in Asien in vielen Städten schon seit vielen, vielen Jahren, wenn nicht Jahrzehnten sieht?" @dfeldner1: "Ich glaube schon, ja."
"Meinen Sie, von den Asiaten lernen heißt siegen lernen?" "Also ein stückweit ja, tatsächlich. 'Ja, aber' wäre meine Antwort. Die Technologien, die in Asien eingesetzt wurden, sind ja nicht erfolgreich gewesen. Viele Staaten haben Apps eingesetzt und sie wieder zurückgezogen."
@dfeldner1 ist @Der_BDI-Mitglied & Strategic Lead Advisor von @Crowdhelix, einem 6,5 Mrd Thinktank für die Vierte Industrielle Revolution, das aus dem EU Schattenhaushalt #Horizon2020 hervorgegangen ist. 2019 wartete Frau Feldner auf einen digitalen "Sputnik Moment für Europa".
Morgen geht's weiter. N8!
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
#Lockdown für #Ungeimpfte: Langsam bin ich dafür. Tut es doch einfach, sperrt uns endlich weg!
Warum? Frei nach C. G. Jung ist die archetypale Gestalt dieser Kollektivpsychose noch nicht vollendet. Kollektive Selbsterkenntnis wird erst möglich, wenn alles in Scherben liegt.
Ich betrachte dies als eine Art Exorzismus. Wer seinen Schatten noch nie ausgelebt hat, weiß nicht, wie der aussieht. Unsere Gesellschaft ist zutiefst infantil. Sie muss wie ein Kleinkind erst zigmal die heiße Herdplatte antippen, um zu kapieren, dass diese heiß ist.
Für die ultimative Herdplatten Experience muss diese zutiefst infantile Gesellschaft diesen Weg zuende gehen. Antizipatorisches Denken ist ihr verwehrt, eine Lernerfahrung nur möglich, wenn der eigene Teufel an die Wand gemalt und dort betrachtet kann. Sieh an, so dunkel bin ich!
Erst jetzt, wo die Durchimpfungskampagnen der Regierungen wirklich jeden erreichen wollen, fällt auf, dass besonders schwarze und indigene Communities große Vorbehalte gegenüber der Impfung haben - aus guten historischen Gründen, die @BillyPrempeh in diesem Video beleuchtet:
Für die deutsche Woke Lefty Twitter Bubble ist das in meinen Augen ein echtes ethisches Dilemma. Ihr müsst langsam Farbe bekennen - auf welcher Seite steht ihr?
Auf jener der schwarzen und indigenen Communities - oder des Großkapitals, das sie mit einer Impfpflicht bedroht?
Die Entscheidung dürfte einem echten Linken eigentlich nicht allzu schwer fallen - was jedoch zur Folge hätte, dass ihr euch auch hierzulande gegen eine Impfpflicht einsetzen müsst - denn auch hier fühlen sich Minorities von einer Impfpflicht bedroht: berliner-zeitung.de/politik-gesell…
Dazu ein sehr empfehlenswerter Stream von @agent00mafia. Liefers engagierte sich zwar vordergründig "gegen die Maßnahmen", warb dann aber hinterrücks für das "Tübinger Modell", das 3G Modell, das soziale Teilhabe nur gegen Test gewährleistet. bit.ly/3FsDitm
Zum damaligen Zeitpunkt stellte das 3G Modell sogar noch eine "Verschärfung" der Maßnahmen dar, da noch nicht flächendeckend getestet wurde und dafür erst die soziale Akzeptanz geschaffen werden musste. Ein Fall für Jan Joseph Liefers, mit Bravour gemeistert: 3G ist nun Standard.
In March 2020, the German Ministry of the Interior @BMI_Bund issued a #strategypaper that weaponized fear in order to accomplish compliance with #COVID policies. The authors' emails were litigated under #FOIA request. My analysis. #MEGATHREAD ⬇️
3/210: The emails originated March 19-25, 2020. They are so explosive because they map the inner discourse of the @BMI_Bund's now infamous #COVID-19 taskforce, which produced several crucial domestic policy documents. bit.ly/2TT3R7O@OttoKolbl
Italien. Ich kann nicht in Worte fassen, wie peinlich ich es seitens deutscher "Linker"&"Grüner" finde, von den massiven Protesten im Ausland gegen den #GreenPass nichts mitzubekommen, bzw. nichts mitbekommen zu wollen. Wie kann man sein Leben so im Vogel Strauß Modus verbringen?
Die Szene spielt sich ab in #Milano, wo ehemalige Wähler der Cinque Stelle Partei mehr als eindeutig zum Ausdruck bringen, was sie von deren Support des #GreenPass und der neuen Hygiene Apartheid halten. Gut so! 💪 h/t t.me/bobbynetwork
Vergleich: Deutschland. Jens Spahn konnte letzte Woche im "Ritter Butzke" in einem Kreuzberger Hinterhof seelenruhig seine Wahlkampfveranstaltung für Nachwuchswähler abhalten, ohne dass einem der Hipster nur mal der Gedanke gekommen wäre, ihn auszubuhen (ganz zu schweigen von 🎂)
1/210: Markus Kerbers Apollo13
Im März 2020 stellte das @BMI_Bund eine COVID-19 Taskforce zusammen, die ein umstrittenes #Strategiepapier verfasste. Die #Emails der Autoren wurden per Informationsfreiheitsgesetz freigeklagt. Hier kommt meine Analyse der 59 Emails. #MEGATHREAD ⬇️
3/210: Die Emails enstanden vom 19.-25. März 2020. Sie sind deshalb so brisant, weil sie die inneren Diskurse der inzwischen berüchtigten COVID-19 Taskforce des @BMI_Bund abbilden, aus der diverse innenpolitische Dokumente hervorgegangen sind. @OttoKolblbit.ly/2TT3R7O