Ich selbst gehe andersherum dran: Welche Voraussetzungen sind universell und welche Wertzuschreibung ist in einer Gesellschaft minimal notwendig?
Thread. (1/20)
Die Motivationssysteme Angst und Aggression ("Fight or flight") gibt es ebenso, aber Zweck der Gruppe und Notwendigkeit für die Gemeinschaft ist es gerade, hiervor Schutz nach außen zu bieten. (3/20)
Beliebiges Töten o Töten aus alltäglichen Anlässen liefe dem gemeinschaftlichen Schutzzweck zuwider und beeinträchtigte die Verteidigung nach außen. (5/20)
Grundsätzlich ist aber anzunehmen, dass die Zulässigkeit von Rechtfertigungen vereinbarten Regeln folgt. (6/20)
Die genetische Ausstattung jedes Menschen ist an das Leben in Gemeinschaften angepasst. Jede Gemeinschaft kann nur begrenzt Rechtfertigungen erlauben, sonst verfehlt sie ihren Zweck.
Der Zweck ist die Arterhaltung.
Verfehlen des Zwecks bedeutet Untergang. (10/20)
In vielen Gesellschaften ist die Tötung eines Menschen ohne Rechtfertigung selbst mit dem Tode bedroht. (11/20)
PRAKTISCH KEINE.
Die ursprüngliche Fragestellung war nämlich, ob Migranten durch ihren kulturellen Hintergrund bedingt krimineller sind als wir.
Meiner Argumentation zufolge ist das eher unwahrscheinlich. (12/20)
Das @BKA ist an dieser Stelle herzlich eingeladen, die nachfolgende Darstellung zu ergänzen oder zu korrigieren. (13/20)
Diese Aussage ist richtig, aber unvollständig. Sie suggeriert, dass die Migranteneigenschaft das Merkmal sei, das die Kriminalität bestimmt. (14/20)
In Deutschland werden von dieser Alters- und Geschlechtsgruppe etwa drei Viertel aller Straftaten überhaupt begangen (Anteil Bevölkerung: 30%) (16/20)
Wenn es e anhand äußerer Merkmale abgrenzbare Gruppe gibt, die man zur Sicherheit aller unbedingt außer Landes schaffen müsste, dann sind das
(JUNGE) MÄNNER.
Egal ob Migrant oder nicht. (17/20)
Zusätzlich ist bei vielen Migranten eine prekäre Lebenssituation in Rechnung zu stellen, die dort wie auch allgemein Einfluss auf die Kriminalitätsrate hat. (18/20)
Aber das Beste zum Schluss:
DIE KRIMINALITÄTSRATE BEI
EINGEBÜRGERTEN MIGRANTEN IST
UNTERDURCHSCHNITTLICH.
😄 (19/20)