H4: We can compare costs of lockdown effects measured in ability to reduce R by X%, and a certain number of TP7 that also reduces R by X%.
6/ .
Questions time!
Q1: Do we have any data on areas that were heavily tested and corresponding control areas that were not, and do we have comparative Rs for that timeframe?
7/ Q2: What reduces the effectiveness of TP7, as in 'too many tests for one' and 'too few for another' person?
Q3: What's the influence of sensitivity and specificity of the tests used to perform TP7-measures on X and Y?
8/ Q4: What's an unexpected negative externality we encounter when going for 2 TP7 or even 3 TP7?
Q5: What's the number of evenly distributed TP7 to ensure a non-infection with the same effectiveness as a mask?
9/ Hypothesis 5: There is a number W of TP7 if they are used in regular intervals that have the same effectiveness to prevent infections like #FFP2-Masks, and that the TP7 are slightly more expensive.
10/ Q6: At what scale do we need to produce TP7 to enjoy effects of scale and reduce the price to 1€?
Q7: What is the effect of giving the same number of tests away for free or for 1€ or 2€ respectively?
Krisenstatus
Wie es aussieht, musste Südafrika die Impfungen mit dem AstraZeneca-Impfstoff stoppen, weil B1351 trotzdem Leute krank macht. Die anderen Impfstoffe scheinen dagegen zu funktionieren. edition.cnn.com/2021/02/07/hea…
B1351 ist das, was gerade in Tirol rumgeht. Als Krisenmanager würde ich diese Region strikt abriegeln, sofort. sueddeutsche.de/politik/suedti…
In den USA wurde jetzt mal eine Projektion zu B117 gemacht, deren Form etwa auch in Deutschland zutreffen könnte. Danach verdoppeln sich die Zahlen alle 10 Tage (also etwa ein R von 1,3). Dominanz in den USA ab dem 23.03.
Was sollte meiner Sicht als hauptberuflicher Krisenmanager eigentlich im RKI-Bericht stehen?
(Der RKI-Bericht ist in seiner Form und seinem Inhalt keine Grundlage für sinnvolle Entscheidungen.) #Corona#Covid#Krisenamanagment#b117@fneuhann@metroskop@jensspahn
A. Status Quo 1. B117 wird die dritte Welle treiben und bei gleich bleibenden Maßnahmen spätestens Ende März den Inzidenz-Rekord aus dem Januar übertreffen. Wir wissen nicht, was ab April passiert.
2. Die Gesundheitsämter und Labore sind nicht in der Lage, ein engmaschiges Tracking & Tracing zu gewährleisten.
(1) Deutschland: Es gibt erste deutschlandweite Ergebnisse zur #B117-Inzidenz. Am Montag berichtet das @rki_de dazu.
In SH und BW scheint die Inzidenz am höchsten. In Flensburg sind es ein Drittel aller sequenzierten Fälle, Münster wohl 4%, in Köln 9%.
(2) Damit können wir davon ausgehen, dass B117 in Deutschland sicher dabei ist, pandemisch zu werden. Unsere gesamtdeutschen Neuinfektions-Zahlen sinken gestern im Vergleich zur Vorwoche um 13,7%. Das ist weniger als 20%. Der Rückgang verlangsamt sich.
(thread) Lasst uns mal über #Lockdown sprechen. Was können sie, und was können sie nicht? Als soziale Technologie ist der Grenznutzen stark abnehmend.
tl;dr: #Lockdowns dürfen immer nur zu Besuch sein. Sie dürfen niemals einziehen.
Wir können davon ausgehen, dass die Low Hanging Fruits schon alle gegessen wurden.
Keine Jodelwettbewerbe mehr, wer diszipliniert ist, trägt schon ständig #Masken, überall sorgt Plexiglas für Atemraumvereinzelung und Desinfektionsmittel benetzen rhythmisch alle relevanten Oberflächen.