„Werden wir bei Überlebenden eine früh einsetzende Herzinsuffizienz o. früh einsetzende Demenz sehen?
Dies sind unbeantw. Fragen, die einen vorsorgl Ansatz im Bereich der öffentl Gesundheit erfordern, um die Ausbreitung d. Virus einzudämmen.“ #Coronavirus bloomberg.com/news/articles/…
Forscher wiesen persistente SARSCoV2-RNA in mehreren Körperteilen, einschl. Regionen im Gehirn, bis zu 230 Tage nach Beginn der Sympt. nach. Dies könnte eine Infektion m. defekten Viruspartikeln darstellen, die bei einer anhaltenden Infekt. mit dem Masernvirus beschrieben wurde.
„Wir verstehen #LongCovid nicht vollständig, aber diese Veränderungen könnten anhaltende Symptome erklären“, sagte Raina MacIntyre, Professorin für globale Biosicherheit an der University of New South Wales in Sydney.
Die am NIH in Bethesda, Maryland, durchgeführte Forschung basiert auf umfangreichen Probenahmen u. Analysen von Geweben, d. bei Autopsien von 44 Patienten entnommen wurden, die im ersten Jahr der Pandemie in den USA starben, nachdem sie sich mit dem #Coronavirus infiziert hatten.
„Unsere Ergebnisse zeigen insgesamt, dass, obwohl die höchste Belastung durch #SARSCoV2 in den Atemwegen u. der Lunge liegt, sich das Virus früh während d. Infektion ausbreiten u. Zellen im ges. Körper, einschließlich weit im gesamten Gehirn, infizieren kann.“
Die Studie liefert path. Daten, die Ergebnisse früherer Forschungen stützen, die beispielsweise zeigen, dass #SARS_CoV_2 Herzmuskelzellen direkt tötet und dass diejenigen, die eine Infektion überleben, unter kognitiven Defiziten leiden, sagte MacIntyre (Univ. of New South Wales)
Die NIH-Forscher gehen davon aus, dass eine Infekt. des Lungensyst. zu einer frühen „virämischen“ Phase führen kann, i.d. das Virus im Blutkreislauf vorhanden ist u. im ganzen Körper ausgesät wird, einschl. über d. Blut-Hirn-Schranke, selbst bei Pat. mit leichten u. keinen Sympt.
Ein Patient in der Autopsiestudie war ein Jugendlicher, der wahrscheinlich an nicht damit zusammenhängenden Anfallskomplikationen starb, was darauf hindeutet, dass infizierte Kinder ohne schweres #Covid19 auch eine systemische Infektion erleiden können.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
>>Leugnung ist ein großes Thema während der Pandemie. Leugnung der Übertragung über die Luft, Leugnung der Wissenschaft, Leugnung der Ernsthaftigkeit von Omicron und Leugnung dessen, was es wirklich bedeutet, „mit #Covid19 zu leben“<< thesaturdaypaper.com.au/opinion/topic/…
>> Wir hatten wirksame Kampagnen zum Händewaschen, aber keine Kampagnen mit ähnlicher Wirkung wurden durchgeführt, um die Menschen zu befähigen, ihr eigenes Risiko mit einfachen Maßnahmen wie dem Öffnen eines Fensters zu kontrollieren. #CovidIsAirborne
Das Versäumnis, sich auf die Übertragung über die Luft zu konzentrieren, hat die Fähigkeit, die Ausbreitung zu kontrollieren, behindert... Die Korrektur ist entscheidend für die langfristige Nachhaltigkeit von Gesundheit, Unternehmen und Wirtschaft. #LuftfilterJETZT
NHS England fordert die Krankenhäuser auf, so viele Patienten wie möglich zu entlassen, da die geschätzten täglichen Omicron-Fälle 200.000 erreichten. theguardian.com/world/2021/dec…
Hotels werden bereits in temporäre Pflegeeinrichtungen umgewandelt, die mit aus Spanien und Griechenland eingeflogenen Arbeitern besetzt sind, um den steigenden Druck auf die NHS- Krankenhausbetten zu verringern.
...
Die British Medical Association sagte, die Impfkampagne würde nicht ausreichen, um die Ausbreitung von Omicron zu stoppen, da jeder Vierte immer noch nicht für eine Auffrischimpfung in Frage kommt.
...
Anhaltaltende #PostCovid Symptome wie Müdigkeit und Schwäche, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Muskel- und Gelenkschmerzen, Magen-Darm-Beschwerden, Hautausschläge, können Kinder bei ihren alltäglichen Aktivitäten beeinträchtigen.
Betroffene Kinder haben Konzentrationsschwierigkeiten, Schwierigkeiten, sich an Informationen zu erinnern, Schwierigkeiten, Informationen zu verarbeiten und Schwierigkeiten, die richtigen Worte beim Sprechen zu finden.
Solche Viren werden typischerweise kurz nach dem Abklingen der ersten Symptome in unserem Körper latent, können uns aber ein Leben lang begleiten.
Forscher erwarten, dass ihre Studie die Existenz einer Reihe verschiedener Arten von #LongCovid aufdecken wird – von denen zumindest einige durch reaktivierte Viren verursacht werden können, die bei den meisten Menschen schlummern.