Was macht #SARSCoV2 so gefährlich?
-Gefässaffinität
-Systemerkrankung
-Superantigen
-Verminderung naiver T-Zellen
-Immunevasion
-rasante Evolution etc.
Nichts davon ist für sich einzigartig, aber die Kombination sorgt für ein gigantisches Reservoir an vulnerablen Personen. 1/4
Virusinfekte sind assoziiert mit
-Autoimmunerkrankungen
-Stoffwechselerkr.
-neurodegenerativen Erkr.
-Krebs
-Arteriosklerose
-Immunschwäche etc.
Was nur 2.5 Jahre #SARSCoV2-Forschung an Folgeerkrankungen entdeckte ist beispiellos (für z.B. #EBV brauchte es Jahrzehnte). 2/4
#Corona-Verharmloser haben meist keine Ahnung von Infektiologie/Mikrobiologie, Pathologie und Immunologie.
Ideologisch verblendete Fachleute, Politiker und manche Medien sind bemüht, die wissenschaftl. Evidenz bez. #SARSCoV2 zu untergraben.
So entstand das „mild“-Narrativ.
3/4
Dabei ist für die meisten (nicht ideologisch fehlgeleiteten, politisch beeinflussten oder schlicht inkompetenten) Fachleute klar, dass wir mit #SARSCoV2 noch viele böse Überraschungen erleben werden.
Leider werden sie kaum gehört. #SchwereSchuld#Politik#EpicCovidFail 4/Ende
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NICHTS wurde getan, um die Kinder in der #Schule vor #SARSCoV2 zu schützen.
Keine #HEPA Luftfilter.
Keine Konzepte für Tests und #Maskenpflicht.
Keine Impfkampagne.
Stattdessen sollen mancherorts infizierte Lehrer und Schüler am Unterricht teilnehmen. 1/3 #SchuetztdieKinder#BA5
Die Kinder sind nicht unverwundbar, auch wenn das einige Kinderärzte stur behaupten. #LongCovidKids ist in zahlreichen Studien belegt, die Zahlen aus der #GBD-Hochburg UK sind erschreckend.
Langzeitfolgen für Gefäss-, Nerven-, Immun- und endokrines System sind wahrscheinlich. 2/3
Auch die Eltern haben kaum eine Chance, sich vor einer #SARSCoV2 Infektion über die Kinder zu schützen.
Und so beginnt diese gut dokumentierte Infektionskette mit dem neuen Schuljahr.
Gefördert durch das Komplettversagen der Behörden. #SchwereSchuld#ProtectTheKids 3/3
„#SARSCoV2 hat sein Mutationspotential bald ausgeschöpft“ hiess es bei #Delta.
Dann kam #Omikron.
Mittlerweile haben wir die DRITTE massive Welle innerhalb von 6 Monaten, mit #BA275 die nächste spät. im Herbst.
Der Schutz vor Re-Infektion beträgt gerade mal 1 Monat.
Trotzdem 1/4
… halten mittlerweile sogar einige Ärzte eine #Maskenpflicht für unnötig, weil man sich „früher oder später ohnehin mit #SARSCoV2 infizieren wird“.
Das „SPÄTER“ ist hier aber entscheidend.
Die #Immunität vor Infektion ist kurz, vor schwerer Erkrankung kürzer als erhofft. 2/4
#LongCovid betrifft schon viele.
Langzeitfolgen wie Infarkte, neurodegenerative Erkrankungen oder Immundefizienz werden in ihrem vollen Ausmass erst in den nächsten Jahren offensichtlich sein.
Man darf #SARSCoV2 nicht „durchlaufen lassen“. #Herdenimmunitaet wird es nie geben. 3/4
#SARSCoV2 kann #TZellen schädigen.
Die Erschöpfung bestimmter T-Zell-Subgruppen ist offensichtlich bei #LongCovid und schweren #COVID19-Verläufen.
Die Folgen sind sowohl beeinträchtigte Funktion als auch überschiessende Immunreaktionen.
Jeder Re-Infekt kann dies verstärken.
1/5
Die #TZellen schützen nicht nur vor Infektionen, sie sind auch ein Bollwerk gegen #Krebs.
Immunsupprimierte (z.B. nach Organtransplantation, unbehandeltes #HIV) entwickeln eine Vielzahl sowohl seltener als auch häufiger (Haut, Dickdarm) Krebserkrankungen in rel. kurzer Zeit. 2/5
Das heisst nicht, dass jede Infektion mit #SARSCoV2 automatisch das Krebsrisiko stark erhöht.
Unbestritten ist aber, dass jede Beeinträchtigung der „immune surveillance“ auf lange Sicht die Entstehung von Krebs begünstigt.
Es gibt viele Viren, die zu Krebs führen können. 3/5
Die Durchseuchung der Bevölkerung mit #SARSCoV2 ist offenbar beschlossene Sache.
Mit einem Virus, das
1)schwerste Lungenschäden verursacht und sogar bei mildem Verlauf zu Lungenfibrose führen kann.
2)Nervengewebe sowie Gefässe schädigt und so bzw. rezeptorvermittelt sämtliche 1/4
Organe akut und chronisch in Mitleidenschaft ziehen kann.
3)das Immunsystem schädigt bzw. gegen den eigenen Körper ausspielt und so bei jeder Reinfektion mehr Schaden anrichten kann.
- Das ist ethisch nicht vertretbar und sollte eigentlich gesetzeswidrig sein.
- Das ist #GBD. 2/4
Die Pandemiebekämpfung dient nur noch der „Erhaltung der Infrastruktur“.
Selbst eine Supervariante wie #Omikron wird als „mild“ und „möglicher Übergang in eine endemische Lage“ verkauft.
Jedes Mittel ist recht, um fehlende Massnahmen zu rechtfertigen. #SchwereSchuld 3/4
Besorgniserregend:
- #SARSCoV2 kann zu einer Dysfunktion bzw. Erschöpfung bestimmter T-Zell-Subsets führen
- kann sich in Makrophagen replizieren.
- #Delta repliziert sich schnell und ist immunoevasiv genug, um das zelluläre adaptive Immunsystem zu unterlaufen.
Dazu kommt, 1/4
dass 20% der Bevölkerung nicht die entscheidenden neutralisierenden Antikörper ausbilden können (genetisch bedingt?) onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/al…
Wenn sich alle diese Erkenntnisse erhärten, dann könnte „living with the virus“ fatal sein, #SARSCoV2 muss eliminiert werden. Warum? 2/4
- selbst häufiges Impfen könnte Infektionen nicht verhindern
- die Bevölkerung würde sich immer wieder mit #SARSCoV2 infizieren.
- #LongCovid würde über die Jahre zunehmen und immer mehr Leute betreffen
- unser Immunsystem könnte langfristig grosse Schäden davontragen 3/4
1/4 Die Reaktion auf die 2. Impfung #Moderna bzw. #Pfizer fällt bei den Jüngeren oft relativ heftig aus.
Das soll natürlich niemanden abschrecken und ist hinsichtlich Immunität ja ein gutes Zeichen, sollte aber klar kommuniziert werden, damit Nicht-Mediziner nicht besorgt sind.
2/4 In meinem medizinischen Umfeld waren ca. 50% der <50a 1-2 Tage total platt. Oft leichtes und auch höheres Fieber bis 39 Grad, Beginn relativ abrupt nach ca. 12-16h, Dauer 12-48h, wobei fiebersenkende Schmerzmittel gut wirken. Das oft Unerwartete ist die bleierne Müdigkeit,
3/4 die ca. 6-8h nach Impfung beginnt und einen später regelrecht ans Bett fesseln kann. Oft auch Sehstörungen (Akkomodation, Schleier) am Anfang. In der Vollphase mitunter heftige Kopfschmerzen, auch Nackenschmerzen und leichter Meningismus, Migräne. Übelkeit und Erbrechen.