Um eine C19-Hospitalisierung zu verhindern, fielen demnach ca. 2,37 Mio. EUR Impfkosten an (50 x 3 x 15.800).
Inklusive des Anteils für verhinderte C19-ICU (ca. EUR 6.000) überstiegen die Kosten durch die Injektionen die eingesparten Krankenhauskosten um den Faktor 169 (!).
5/9
Selbst bei den Grundimmunisierten lagen die Impfkosten in dieser Altersgruppe um das 72-fache höher als die eingesparten C19-Krankenhauskosten.
Stattdessen hätte man - je verhinderter C19-Hospitalisierung - das Jahresgehalt von 35-45 Pflegekräften bezahlen können.
6/9
Die Daten zeigen zudem, das Risiko-Nutzen-Verhältnis ist spätestens mit #Omicron bei allen U60 ins Negative gekippt.
Die #Massenimpfung produzierte mehr schwere Impf-NW (1:5.000 Injektionen, @PEI_Germany) als sie C19-Hospitalisierungen verhinderte.
7/9
Fazit:
Booster- und Impfpflichtwahn hätten/haben nicht nur viel mehr Kosten verursacht als verhindert - spätestens seit #Omicron.
Es ist sogar zu vermuten, dass dadurch bei U60 mehr Hospitalisierungen entstanden.
Die Ungeimpften haben hier Schlimmeres verhindert.
8/9
Frühere Rechnungen haben nahegelegt, dass die #Massenimpfung finanziell Schwachsinn war.
#OERR, #SZ, #FAZ, #SPIEGEL und #ZEIT werden nicht aktiv werden, weil sie #Drosten - kritiklos - seit 2,5 Jahren als pandemischen Großerklärer inszenieren, trotz seiner permanenten Fehlprognosen.
Er habe kein "Interesse, den Verdacht über den Ursprung [...] in eine bestimmte Richtung zu lenken" (c).
Bei Anhaltspunkten zur "Richtigkeit der Laborthese", würde er dies "mit Nachdruck in der wissenschaftlichen und öffentlichen Diskussion vertreten" (d).
/3
Gestern wurden mittels #FOIA neue Mails veröffentlicht.
Sie bieten Aufschluss darüber, wie und warum es im Februar 20 dazu kam, die #LabLeak -Theory öffentlich zu desavouieren und fortan als VT zu delegitimieren.
M. versteht unter #Coronismus eine politische Position unter der Prämisse, man habe es mit einem höchstgefährlichen Krankheitserreger zu tun, der einschneidende politische Maßnahmen erfordert.
Diese Maßnahmen werden wiederum kommunikativ begleitet.