Wäre die SARS-CoV2-Pandemie nun nicht ein sehr guter Anlass, sich - wie schon in 2015 - nochmals für eine Reglementierung der gefährlichen GoF-Forschung (DURC) in D einzusetzen? Wo bleibt Ihr Engagement …
7/ Im Link des #RKI zum internen Umgang mit den Dual-Use-Risiken der Forschung an Krankheitserregern findet man auch die Empfehlungen u. Stellungnahmen von Ethikrat, Leopoldina und DFG, die möglicherweise zu wenig die Risiken der DURC im Blick haben:
8/ Wäre das Thema DURC und Gain-of-function-Forschung nicht gerade jetzt hochaktuell für den doch recht angeschlagenen Wissenschaftsjournalismus, um hier wieder etwas gutzumachen? Dieses brisante Thema betrifft uns alle!
Und warum wird im Mainstream noch immer …
9/ … so bereitwillig und mit wenig Hinterfragen am zoonotischen Ursprung von #SARSCov2 festgehalten?
Dient diese Hypothese möglicherweise sogar dazu, künftig Maßnahmen zu legitimieren, die dem #Klimawandel entgegenwirken sollen?
Sind die Mitglieder der Redaktion blind gegenüber all den Verfehlungen des Ministers, die schon zu so viel Schaden für die deutschen …
3/ … Bürger und das Ansehen der Bundesrepublik geführt haben, und von denen bereits jeweils nur eine einzelne dazu hätte führen müssen, dass der Minister seines Amtes verwiesen wird?
2/ … Virusvarianten zu tun, und es hat eine nahezu vollständige Durchseuchung der K&J stattgefunden.
Die Risiken für eine impfassoziierte #Myokarditis im jungen Alter können sehr gut beziffert werden.
Bitte legen Sie den Bürgern und den Medienvertretern Ihre aktuelle …
3/ … Nutzen-Risiko-Analyse für die Impfung von Kindern und Jugendlichen vor, anhand derer Sie die Empfehlungen noch immer für gerechtfertigt halten, inclusive der NNV.
Die Situation hat sich grundlegend geändert, und die wissenschaftliche Begründung aus dem August 2021 ist …
1/ Das #PEI und die #STIKO agieren hinsichtlich der #Covid19-Impfung nicht (mehr?) im Sinne der Gesundheit unserer Kinder, das ist nun schon seit Monaten offensichtlich:
„#BioNTech plant derweil keine weiteren Dosisfindungsstudien - zu aufwendig sei …
Behörden, die ihrer Verantwortung gerecht werden, hätten diese Studien vom Hersteller verpflichtend EINGEFORDERT, insbesondere aufgrund des bekannten Risikos der Herzentzündungen (#Myokarditis/#Perikarditis).
NICHTS dergleichen geschah.
Wir sehen uns …
3/ … inzwischen tagtäglich konfrontiert mit #Impfschäden und schweren Nebenwirkungen der #Covid-Vakzine, und mit Raten für #Myokarditis bei Kindern & Jugendlichen (12-17 J.), die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen.
Dennoch bleiben die Impfempfehlungen unverändert …
2/ Nach der Entwicklung des #PCR-Diagnostik-Tests durch die Arbeitsgruppe der #Charité um #Drosten in 01/20 startete Ende Februar 2020 das Podcast-Format „Das Coronavirus-Update“ des NDR. Es entwickelte sich mit insgesamt 116 Folgen bis 01/23 schnell …
1/ Der Chef der #STIKO Thomas Mertens am 01.06.21 im NDR-Podcast zu potentiellen #Spätfolgen der #Covid19-Impfung:
„Das ist natürlich nicht nur ein Thema bei den Kindern. Das ist natürlich - wenn man ehrlich ist - ein Thema auch bei Erwachsenen-Impfung. So sehr man da …
2/ … theoretische Überlegungen machen kann, auch Überlegungen zu möglichen Mechanismen, mit denen eine Schädigung auftreten kann, wissen wir natürlich, dass bestimmte #Spätfolgen einer #Impfung schon auch nach Monaten, sehr selten natürlich, aber MÖGLICH SIND. Ich sehe das …
3/ … gar nicht so sehr als ein spezielles Problem der Kinder, sondern ich sehe das als ein generelles Problem. … Wenn wir das wissen bzw. nicht wissen, dann müssen wir umso sicherer sein, dass sozusagen die Kinder diesen #Impfstoff aufgrund ihrer EIGENEN Gesundheit wirklich …
1/ „Sollte irgendjemand nach der Ausstrahlung des #Lauterbach-Interviews vom vorletzten Sonntag wirklich noch Sorgenfalten … wegen des merkwürdigen Umgangs des Bundesgesundheitsministers mit der Wahrheit entwickeln, dann ist er den rhetorischen …
2/ … Kniffen des Kölner Gesundheitsökonomen vermutlich schon vor Jahren auf den Leim gegangen. Man könnte nämlich mittlerweile meinen, dass der es geradewegs zum Markenkern seiner Politik gemacht hat, zunächst mit schier unumstößlicher Überzeugung nach vorne zu preschen, nur …
3/ … um dann irgendwann später entweder mit treuherziger Mine die eigenen Großraumthesen zu beerdigen oder - und das wäre natürlich stets der anzustrebende Idealfall - darauf zu hoffen, dass es niemand merkt und sich niemand erinnert. …