Profile picture
Alex Feuerherdt @LizasWelt
, 11 tweets, 2 min read Read on Twitter
Meine persönliche Story des Jahres (mindestens): Laptop vor zehn Tagen aufs Autodach gelegt, kurz telefoniert, Laptop vergessen, losgefahren. Riesenidee. Nach zwei Kilometern das Malheur bemerkt, umgedreht, Strecke noch mal abgefahren, Auto abgestellt, Strecke abgelaufen. Nix.
Hatte das Gerät schon abgeschrieben. Gestern Abend eine Mail bekommen: Laptop gefunden! Die Finderin war so klug, sich die USB-Sticks in der Laptoptasche genauer anzusehen. Texte und Vorträge von mir drauf. Sie hat dann meinen Namen gegoogelt und mich angeschrieben.
Eben abgeholt (im Kölner Süden), natürlich mit Blumenstrauß und Finderlohn. Sie hatte überlegt, den Laptop im Fundbüro abzugeben (dort hatte ich ein paar Mal online nachgesehen), dann kam ihr die Idee mit den USB-Sticks. Der best case. Ich bin so erleichtert.
Das Ding lag unweit des Ortes, von wo aus ich losgefahren war. In der dritten Kurve vom Dach gerutscht, tagelang in einer Parklücke gelegen. Gänzlich unbeschädigt, geregnet hatte es ja auch nicht. Bayerndusel in real life. Und was für eine tolle Finderin, die sich so bemüht hat.
Die Geschichte mit meinem vom Autodach gerutschten Laptop, den ich verloren glaubte und den mir dann die Finderin wiedergab, hat nun noch eine weitere, sehr amüsante und geradezu irrwitzige Pointe erfahren.
Ich hatte der Finderin des Laptops bei der Übergabe einen Blumenstrauß und einen Umschlag mit einer Dankespostkarte und dem Finderlohn überreicht. Diesen Umschlag hat sie verloren. Erfahren habe ich das, weil sich vor einigen Tagen dessen Finderin per Mail bei mir gemeldet hat.
Ich hatte auf der Dankespostkarte leserlich unterschrieben. Zum zweiten Mal hat eine Finderin daraufhin meinen Namen gegoogelt und mich kontaktiert. Vorhin haben wir uns getroffen. Ich habe ihr die Geschichte mit dem verlorenen und gefundenen Laptop erzählt.
Die Finderin des Finderlohns sagte, sie habe gelesen, was ich auf die Postkarte geschrieben hatte: »Danke für Ihre Ehrlichkeit und Ihre Mühe.« Das habe sie als Auftrag empfunden, den Absender herauszufinden.
Wir haben dann die Finderin des Laptops angerufen, die gar nicht mehr aufhören konnte zu lachen. Nun haben wir uns für nächste Woche zur erneuten Übergabe des Finderlohns verabredet. (Die Finderin des Finderlohns wiederum habe ich vorhin im Café natürlich eingeladen.)
Ich verliere wg. Blödheit einen Laptop, den findet jemand, gibt ihn mir zurück und verliert anschließend den Finderlohn, den jemand anderes findet und mir wiedergibt. Eine der irrsten Geschichten in meinem Leben. Niemand würde das verfilmen, weil der Plot zu kitschig wäre.
Über meine eigene Schusseligkeit habe ich zwei wildfremde, wunderbare, aufrichtige, unglaublich nette Menschen kennengelernt, mit denen ich – so ist das in Köln gerne mal – sofort per Du gewesen bin. Niemals hätte ich am 23. Juni gedacht, dass die Sache so ausgehen würde.
Missing some Tweet in this thread?
You can try to force a refresh.

Like this thread? Get email updates or save it to PDF!

Subscribe to Alex Feuerherdt
Profile picture

Get real-time email alerts when new unrolls are available from this author!

This content may be removed anytime!

Twitter may remove this content at anytime, convert it as a PDF, save and print for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video

1) Follow Thread Reader App on Twitter so you can easily mention us!

2) Go to a Twitter thread (series of Tweets by the same owner) and mention us with a keyword "unroll" @threadreaderapp unroll

You can practice here first or read more on our help page!

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just three indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member and get exclusive features!

Premium member ($3.00/month or $30.00/year)

Too expensive? Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal Become our Patreon

Thank you for your support!