1/7 Das Verhältnis #China und #Israel: Es ist kompliziert. Einerseits ist China nach den USA Israels zweitwichtigster Handelspartner. Der Technologietransfer Israel-China ist umfassend und bleibt in seinem Ausmaß bisher weitgehend unter dem Radar. bit.ly/3rnak9x#Thread
2/7 Im Jahr 2017 verstieg sich Netanyahu sogar zu der pathetischen Formulierung, Israels und Chinas bilaterale Zusammenarbeit sei „eine himmlische Hochzeit“, „a marriage made in heaven“. jpost.com/israel-news/us…
3/7 Die Romanze entpuppte sich als nicht von langer Dauer: Weitgehend unbeachtet von der internationalen Presse, lancierte China im August seinen ersten großangelegten Cyber-Angriff – gegen Israel. Upsi. bit.ly/3DdAPR0
4/7 In die diplomatischen Kuriositäten reiht sich eine Lichtshow ein, die Pfizer am chinesischen Sternenhimmel veranstalten durfte: Ein Drohnen-gesteuertes Lichtspiel, inkl. einer Neuinterpretation von Michelangelos ikonischem Gemälde. bit.ly/3d9uBXP
thx @MichaelPSenger
5/7 Eine Tatsache, die besonders aufhorchen lässt, da China im eigenen Land keinerlei mRNA-Experimente zuließ und lieber den hauseigenen Totimpfstoff Sinovac/ Sinopharm verspritzte. bbc.com/news/world-asi…
6/7 Ebenfalls weniger bekannt: Die Vereinigten Arabischen Emirate lassen China bei sich einen niegelnagelneuen, vorerst geheimen Militärstützpunkt bauen – dessen Bau nun angeblich durch eine US-Intervention gestoppt wurde. Nunja, wer's glaubt... theguardian.com/world/2021/nov…
7/7 Obwohl es viele Fragezeichen gibt, ist anzunehmen, dass Xi alleinige technologische Weltherrschaft anstrebt und keinen zweiten „Intelligence Leader“ an seiner Seite akzeptieren wird. So wird auch aus der schönsten "Hochzeit im Himmel" schnell mal ein schmutziger Rosenkrieg.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Anstatt mich hier auf Twitter anzuschwärzen, liebes @rki_de, dafür dass ich auf den plötzlichen Tod eures Studienleiters Thomas #Lampert aufmerksam mache, könntet ihr auch einfach mal ein Factsheet zur #Kupferzell Herbststudie herausgeben. Dann hätten wir die Probleme nicht.
Vorgeschichte: #Kupferzell/ Hohenlohe war einer von vier „Corona Hotspots“ in Deutschland, an denen das @rki_de im Rahmen des Projekts „Corona Monitoring Local“ Studien zur Seroprevalenz durchführte.
Dr. Thomas Lampert war seit Anfang 2020 Leiter des @rki_de-Epidemiologie-Monitorings und leitete zusammen mit Claudia S. Hövener die lokalen Antikörper-Studien.
#Lockdown für #Ungeimpfte: Langsam bin ich dafür. Tut es doch einfach, sperrt uns endlich weg!
Warum? Frei nach C. G. Jung ist die archetypale Gestalt dieser Kollektivpsychose noch nicht vollendet. Kollektive Selbsterkenntnis wird erst möglich, wenn alles in Scherben liegt.
Ich betrachte dies als eine Art Exorzismus. Wer seinen Schatten noch nie ausgelebt hat, weiß nicht, wie der aussieht. Unsere Gesellschaft ist zutiefst infantil. Sie muss wie ein Kleinkind erst zigmal die heiße Herdplatte antippen, um zu kapieren, dass diese heiß ist.
Für die ultimative Herdplatten Experience muss diese zutiefst infantile Gesellschaft diesen Weg zuende gehen. Antizipatorisches Denken ist ihr verwehrt, eine Lernerfahrung nur möglich, wenn der eigene Teufel an die Wand gemalt und dort betrachtet kann. Sieh an, so dunkel bin ich!
Neues von Denise "Umgestaltung der Gesellschaft" Feldner @dfeldner1.
Die #4IR Lobbyistin berät das Innenministerium, nennt sich "Corona-Architektin" obwohl sie eigentlich Juristin ist und meint, am besten zu wissen, in welche Richtung sich unsere Gesellschaft entwickeln sollte.
Frau Feldner besuchte kürzlich für unser aller Wohl auch das #WorldHealthSummit. Die Formulierung von #HealthSecurity als "soft underbelly of #democracy" ist zugegebenermaßen etwas eigenwillig: Als ob die Demokratie auf einem "weichen Unterbauch" überhaupt stabil stehen könnte.
Frau Feldner ist zudem glühender China-Fan und hält Europäer für eine Art ungehobelte Barbaren, die zu hygienischerem "Verhalten in der Gesellschaft" erzogen werden müssten. Sie spricht von einem dauerhaften "Leben in der Pandemie" und der Notwendigkeit von Überwachungs-Software:
Erst jetzt, wo die Durchimpfungskampagnen der Regierungen wirklich jeden erreichen wollen, fällt auf, dass besonders schwarze und indigene Communities große Vorbehalte gegenüber der Impfung haben - aus guten historischen Gründen, die @BillyPrempeh in diesem Video beleuchtet:
Für die deutsche Woke Lefty Twitter Bubble ist das in meinen Augen ein echtes ethisches Dilemma. Ihr müsst langsam Farbe bekennen - auf welcher Seite steht ihr?
Auf jener der schwarzen und indigenen Communities - oder des Großkapitals, das sie mit einer Impfpflicht bedroht?
Die Entscheidung dürfte einem echten Linken eigentlich nicht allzu schwer fallen - was jedoch zur Folge hätte, dass ihr euch auch hierzulande gegen eine Impfpflicht einsetzen müsst - denn auch hier fühlen sich Minorities von einer Impfpflicht bedroht: berliner-zeitung.de/politik-gesell…
Dazu ein sehr empfehlenswerter Stream von @agent00mafia. Liefers engagierte sich zwar vordergründig "gegen die Maßnahmen", warb dann aber hinterrücks für das "Tübinger Modell", das 3G Modell, das soziale Teilhabe nur gegen Test gewährleistet. bit.ly/3FsDitm
Zum damaligen Zeitpunkt stellte das 3G Modell sogar noch eine "Verschärfung" der Maßnahmen dar, da noch nicht flächendeckend getestet wurde und dafür erst die soziale Akzeptanz geschaffen werden musste. Ein Fall für Jan Joseph Liefers, mit Bravour gemeistert: 3G ist nun Standard.
In March 2020, the German Ministry of the Interior @BMI_Bund issued a #strategypaper that weaponized fear in order to accomplish compliance with #COVID policies. The authors' emails were litigated under #FOIA request. My analysis. #MEGATHREAD ⬇️
3/210: The emails originated March 19-25, 2020. They are so explosive because they map the inner discourse of the @BMI_Bund's now infamous #COVID-19 taskforce, which produced several crucial domestic policy documents. bit.ly/2TT3R7O@OttoKolbl