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Jun 14 4 tweets 4 min read
UK: wenige Tage, nachdem NHS die Maskenpflicht in Krankenhäusern und Arztpraxen angeschafft haben, zeigen Daten, dass sich jeden Monat tausende Patienten während des Krankenhausaufenthalts/auf der Station mit #Covid_19 anstecken

#nosokomiales #COVID19
1x
independent.co.uk/news/health/ho…
,und daß die Fälle von #nosokomialen #Covid in der letzen Woche alleine um 29% angestiegen ist. Somit hat sich statistisch zuletzt fast jeder 5te Patient mit Covid erst im Krankenhaus angesteckt. Da gleichzeitig die Routine-Corona-Tests bei Krankenhauseinweisung abgeschafft

2x
Routine Reihen Tests im KKH ebenso reduziert wurden, ist inzwischen von einer deutlichen Unterschätzung auszugehen. Tatsächlich wohl noch deutlich mehr Fälle, als die offiziellen Zahlen zeigen. Und das, obwohl BA.4/#BA5 Welle kurz bevor steht.

#nosokomiales #COVID19
3x
Gerade #Krankenhäuser müssen in Bezug auf #Covid_19 für Patienten sichere Orte sein!

Die NHS-Entscheidung zum Wegfall der Maskenpflicht im KKH und Abschaffung der Routine-Corona-Tests bei KKH-Aufnahme ist völlig unverantwortlich!

#nosokomiales #COVID19
4/4

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Jun 14
immer mehr Studien zeigen: die angepriesene #Hybridimmunität, bietet wohl keinen zukünftigen immunitätsvorteil
.
Neueste Studie: Menschen die sich in der ersten Welle infiziert hatten,(und 3x geimpft wurden) sind nicht besser vor Omicron geschützt, als die "nur"3x Geimpften
1/x
Andere Studie: gGenesene (1.+2te Welle) die doppelt geimpft sind, sind nicht besser vor Hospitalisierung mit Omicron geschützt als "nur" 2fach Geimpfte. Im Raum steht immer noch die Möglichkeit, dass Immunsystem durch #SARSCoV2 Infektionen systematischen Schaden nimmt,
2/c
Infektionen dem Immunsystem dauerhaft Schaden in der Fähigkeit zukünftige Covid& unbekannter Zahl andere Infektionen abzuwehren. Dass Hybridimmunität dagegen je zu einer Vervollkommnung von Immunität (Schleimhaut Immunität, sterile Immunität) führt, ist gefährlicher Irrglaube
3/x
Read 7 tweets
May 19
Kurzer Überblick über aktuelle Corona-Lage

1.)#Inzidenz bei 383
Klingt ja erstmal ganz gut, Abfall um 30-40% seit Beginn des Monats. Aber sehen wir uns einmal die anderen Parameter an, zuerst #Testkapzitäten PCR, die #Auslastung der PCR Testkapazitäten und #Positivrate PCR

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Hier zeigt sich: ganz aktuellen Daten liegen nicht vor, da nur noch in 2 Wochen Zyklus veröffentlicht wird, und #Positivrate weiterhin deutlich über 50%, nur ca 40% der Testkapazitäten genutzt, nur 1Mio #PCR Tests pro Woche in D. Massive Untererfasung
2/x

Kurzer Exkurs: Wenn wir mit nur 1 Mio PCR Tests pro Woche weitermachen- wie wollen wir mit 1 Mio PCR pro Woche im kommenden Winter Infektionen erfassen? Labore warten auch deshalb auf Ansage aus Politik-
zu "wieviel Kapazitäten für Winter planen"?

3/x

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May 18
Durch 💉💉+💉+💉 / zweiten Booster steigt der IgG Titer um etwa 300% (zb von 2000 BAU/ml auf 6000)!. Es dauert ~ 10 Wochen, dann ist IgG Antikörper Titer wieder auf Wert vor dem 2ten Booster. Man gewinnt 10 Wochen gegen waning immunity. Gegen BA.1 und BA.2 Omicron bedeutete
1/x
daß variantenspzifisch wirksame neutralisierende Antikörper gegen BA.1/2 um ~Faktor 20 reduziert sind. Dh nAK-Titer gegen BA.1/2 stieg durch Booster von 100BAU/ml auf 300BAU/ml. Bei BA.4/5 ist nAK Titer etwa um Faktor 60 reduziert. Heißt im Klartext: kompletter Anstieg des
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nAK Titers gegen BA.2 (in unserem Beispiel IgG Antikörper Titer 6000 = var-spez neutr. AK gegen BA.1/2 etwa bei 300 BAU/ml). In Bezug auf BA.4/5 sinkt nAK Titer nochmals um Faktor 3, dh durch 2ten Booster gewinnt man durch 4te Impfung nicht einmal 10 Wochen Vorsprung, sondern
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Read 4 tweets
Mar 10
Wieder einmal unter Menschen neuer Fall von #LongCovid: Habe FA besucht, MFA ohne Vorerkrankungen, jung (etwa so alt wie ich). #Geimpft& #Geboostert und dann #Delta #Impddurchbruch Dez 21, seit dieser Wo wieder stundenweise in Praxis. Dieser FA versteht LC recht gut, so dass
1x
die #MFA #achtsam & mit #Pacing den Kampf gegen #LongCovid aufnehmen kann. Alle mit Arbeitsplatz wo LC #nicht verstanden ist, stehen vor #Dilemma: Rückkehr zu altem #Leistungspensum idR nicht mgl (#PEM, Chronifizietung #MECFS) wird aber verlangt & man geht trotzdem #arbeiten
2x
Hier zeigt der #Spätkapitalismus in seiner #neoliberalen_Spielart noch mal seine #brutalste_Form von $rücksichtslosen_verheizen von #Arbeitskraft. Jemand der #LongCovid hat, muss in der Regel für einen Zeitraum von 6 bis 24 Monaten langsamer machen, füt #chance auf #Besserung
3x
Read 12 tweets
Mar 3
#Hochinzidenz #Strategie in #UK führt zu massenhaft #LongCovid. 1,7% der Bevölkerung haben LC-Symptomatik >3Mo, fast #700k Menschen leiden seit über einem Jahr unter LC, ~1.000.000 Menschen sind #funktional in #Arbeitsfähigkeit #eingeschränkt.

1/x

#Niedriginzidenz #Strategie
Wer leidet am häufigsten unter #LongCovid? ☡Höchstes Risiko für #Lehrkräfte, Arbeitende im #Gesundheitswesen. Hier erschreckendes #LongCovid -Risiko. 3fach #Impfung reduziert Risiko wahrscheinlich um 50%. Da reicht #nicht aus bei hoher Exposition!

2/x

Wer ist besonders betroffen? #Alte? #Vorerkrankte? Menschen mit #schwerem #Verlauf?

Nein, nein und nochmals #Nein !
Dänische Studie zeigt klar : #96_Prozent hatten milden Verlauf ⤵⤵⤵

#LongCovid tritt bei Frauen im Alter ~30-60 bes. häufig auf.
3/x

Read 11 tweets
Feb 19
Einfach weil ich zu oft höre "Mit Omicron zeigt Virus endlich die Richtung ein, dass es milder wird, wir haben einen Top Impfstoff, für Geboosterte sind Infektionen unangehm aber idR kein Drama, für die die nicht von irrationaler Angst erfüllt sind, ist die Pandemie vorbei"
1
Das ist eine extem verkürzte Aussage voller Spekulationen, Verallgemeinerung, Halbwahrheiten, Unterstellungen und Pauschalisierungen. Und das ist den Menschen die innerhalb dieses Narrativs argumentieren meist nicht voll bewußt, da oft Ergebnis oberflächlicher Betrachtung bzw
2
medial vermittelten Narrativs. Zeigt denn SARS-COV-2 die Tendenz harmloser zu werden ? Bis auf die Entwicklung von Omicron nicht. Aber oft wird der Fehler gemacht, Omicron sei das Ergebnis einer linearen Entwicklung von SARS-COV-2 . Dem ist nichts so.⤵
2
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