Wer ist Schuld am Angriff auf die #Ukraine?
Die #USA.
Das behauptet der #Trigema-Chef.
Er versteht nicht, wie #Putin so plötzlich zu unserem Feind werden konnte, wenn er zuvor 20 Jahre unser Freund war.
Die einzige Erklärung von #Grupp: Die Amis waren es. bw24.de/wirtschaft/unt…
Dass über 16 Jahre Gier und kurzfristiges Denken uns in diese Situation brachte und sich #Putin dachte "Deutschland ist abhängig genug, ich kann den Angriff wagen" kommt ihm nicht in den Sinn.
Lieber schiebt er voller Abscheu den #Grünen die Schuld in die Schuhe.
dass er 1986 von Öl auf Gas umgestiegen sein und die Politik ihn unverständlicherweise jetzt dafür bestraft. Wohlgemerkt, die Politik bestraft ihn. #Putin's Angriffskrieg ist nicht daran schuld.
Auch, dass 1986 36 Jahre zurückliegt und die Politik ihm seitdem ausreichend Anreize
gegeben hat, sich entgültig von fossilen Energien unabhängig zu machen, interessiert ihn nicht.
Ihm wäre es lieber gewesen, der Krieg wäre diplomatisch verhindert worden, oder würde jetzt diplomatisch gestoppt. Auch hier sind nicht #Putin's Unwille zu verhandeln, oder dessen
inakzeptabel Forderungen das Problem. Herr #Grupp sieht die Verantwortung ausschließlich bei den #USA und der jetzigen #Bundesregierung.
Es gibt Menschen, denen ist einfach nicht mehr zu helfen. Schade, dass genau denen immerwieder eine Plattform geboten wird.
/PM
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Wir brauchen beim Gas ein anderes Verständis und müssen alles dafür tun, dass diese Ressource auch zur Verfügung steht.
Was uns Herr #Kretschmer, #CDU MP von #Sachsen, sagen möchte:
Wir sollen auf die #Ukraine scheißen und bei #Putin zu Kreuze kriechen und ihn bitten, das Gas
wieder aufzudrehen.
Dieser Mann ist eine Schande für Deutschland.
Ich darf daran erinnern, welches Strick die #Union der #SPD wegen des inaktiven Politikers Gerhard #Schröder drehen wollte, weil dieser sich nicht früh und stark genug von #Putin distanziert.
ist hier allerdings das viel größere Problem. Er ist Ministerpräsident eines Bundeslandes und untergräbt die deutsche Politik gegenüber dem Aggressor #Putin.
Die @CDU sollte sich überlegen, wie sie mit Herrn #Kretschmer weiter umgehen möchte. Rechtsextreme Strukturen können sich
Immerhin entspricht die Forderung von Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern genau dem Geiste von @Markus_Soeder, der immer wieder Nachlässe beim Länderfinanzausgleich fordert.
Durch unterschiedliche Tarifzonen würde sich der Strompreis natürlich erhöhen,
Unser Ziel muss es sein, nach dem Angriff auf die #Ukraine wieder Gas aus #Russland zu beziehen. Kretschmer will sich bewusst wieder in Putins Abhängigkeit geben. n-tv.de/politik/Kretsc…
Gründe für den Gasmangel sieht #Kretschmer in den Sanktionen der #EU, obwohl diese Gaslieferungen nicht betreffen. Dass #Putin das Gas als Waffe einsetzt und es abdrehte, scheint ihm egal.
Auch wirkt es so, als interessiert ihn der Ausgang des Krieges nicht. Egal ob die
#Ukraine gewinnt, #Russland verliert, seine Schuld einsieht, oder nicht, #Kretschmer will zurück zum russischen Gas.
Entweder ist er absolut unfähig zu lernen, oder er ist ideologisch so verblendet, dass er so gar die Sicherheit unseres Landes dafür aufgibt.
Ich möchte euch kurz erklären, warum wir den Tweet mit den Text von Wolfgang Kiene (Maka) nicht löschen werden, obwohl die Aussage "Spekulationen an der Strombörse/Böärse" empört aufgenommen wurde. /TN windkraft-journal.de/2022/09/22/ein…
Argument 1: Natürlich wird an der Börse & auch an der Strombörse massiv spekuliert. Das ist nix neues und lässt sich Eindrucksvoll daran zeigen, wie der Gaspreise beim Einsetzen des Ukraine-Krieges im Februar in die Höhe geschossen ist, obwohl keine Sanktionen beschlossen waren,
obwohl die Auswirkungen, die wir nun wissen, noch gar nicht abzusehen bzw. gar bekannt waren. Diese Spekulation trat noch am selbigen Tag ein. Lässt sich übrigens auch bei anderen Rohstoffen begutachten.
Also simpel ausgedrückt: Börse ungleich Realität /TN
Claus #Strunz (#BILD) ist nun wieder bei "wegen der Ausländer kann der Staat die Rentnerin nicht unterstützen" angekommen. /TN
Ich glaube, ich muss nicht erklären, dass das am radikalen rechten Rand eine gern genutzte Floskel ist, weil das natürlich bei einigen Leuten gut verfängt.
Arme Menschen gegen arme Menschen auszuspielen, funktioniert in unserer Gesellschaft blendend. /TN
Das wird wohl wieder eine ganze
Kampagne von #Bild und #Strunz.
/PM