Eltern glauben oft an die gesellschaftliche Fiktion, dass Kinder einfach OK sind und ein gesundes Leben führen werden. Dies kann helfen, mit den Ängsten der Kindererziehung fertig zu werden. Aber Kinder sind nicht unverwundbar.
Die Wahrheit ist, dass es keine Garantie dafür gibt, dass es den Kindern gut gehen wird. Wenn man die rosarote Brille abnimmt und das Leben als das betrachtet, was es ist, gibt es überhaupt keine Garantien. Wie Trauerbegleiter oft betonen, ist der Tod ein natürlicher Bestandteil
des Lebens. In unserer Gesellschaft wird der Tod jedoch oft versteckt und ignoriert, um eine Art glückselige Ignoranz zu erzeugen. Wenn Ihr Kind jedoch schwer behindert wird oder stirbt, wird Ihnen klar, wie bedeutungslos viele der Dinge sind, die Sie früher für wichtig hielten.
Der Mythos, dass es Kindern gut gehen wird, ist größtenteils ein Produkt der Bequemlichkeit, die uns die letzten 100 Jahre des Fortschritts im Gesundheitswesen beschert haben. Früher starb fast die Hälfte aller Kinder, bevor sie das Erwachsenenalter erreichten. Selbst 1950 war
die Kindersterblichkeitsrate noch fünfmal so hoch wie heute. Neben sauberem Wasser und Hygiene war ein großer Teil des Fortschritts die nahezu vollständige Ausrottung vieler Infektionskrankheiten durch Impfstoffe. Dieser Trend kehrt sich nun um, da immer mehr Menschen Impfungen
ablehnen oder sich gegen sie entscheiden. Invalidität wird genauso ignoriert wie der Tod. Wenn man in die Öffentlichkeit geht, scheinen die meisten Menschen gesund zu sein. Das liegt zum einen daran, dass Behinderungen unsichtbar sein können, und zum anderen daran, dass man nur
einen Bruchteil der realen Welt sieht. Erwachsene und Kinder mit Behinderungen sind oft zu Hause, in Pflegeheimen oder in Krankenhäusern. Öffentliche Plätze können Spielplätze für gesunde Menschen sein, und sie vermitteln ein sehr ungenaues Bild der Realität.
Ich weise darauf
hin, weil der Tod nicht das Hauptrisiko für die meisten Kinder ist. Es ist die Behinderung. Kinder sind mit neuen Krankheitsrisiken konfrontiert, mit denen die meisten von uns nicht aufwachsen mussten. Die Forschung zeigt, dass die Risiken für Schäden und Behinderungen durch eine
COVID-Infektion ernst sind und sich mit weiteren Reinfektionen akkumulieren. Es ist nicht überraschend, dass #COVID langfristige Folgeprobleme verursachen kann - viele andere Viren tun das auch. Neu ist, dass wir es hier mit dem sich am schnellsten ausbreitenden, über die Luft
übertragenen Virus der Geschichte zu tun haben, das in die Blutgefäße eindringt und fast jeden Teil des Körpers schädigen kann. Trotzdem tritt es oft akut nur mit Atemwegssymptomen auf und wird fälschlicherweise mit einer Erkältung gleichgesetzt. Und es mutiert so, dass jeder es
immer wieder bekommen kann. Wir wissen im Grunde genommen nicht, wie groß die langfristigen Schäden sind, die eine ständige Neuinfektion mit COVID bei Kindern verursacht, und die Daten, die uns bisher vorliegen, sind beunruhigend. Was sind wir bereit zu riskieren? Ist es in
Ordnung, wenn mehr Kinder an Diabetes erkranken? Ist es in Ordnung, wenn noch mehr Kinder eine hochgradig behindernde orthostatische Intoleranz entwickeln? Was ist mit chronischer Fatigue, kognitiven Beeinträchtigungen, Schlafstörungen und Herzproblemen? Ist es für uns in
Ordnung, wenn Kinder wegen Infektionskrankheiten viel häufiger ins Krankenhaus eingeliefert werden, wie es in letzter Zeit der Fall war? Ist es in Ordnung, dass COVID die häufigste Todesursache bei Kindern ist, die auf Infektionskrankheiten zurückzuführen ist? Und was ist, wenn
es eine Anzahl von Reinfektionen gibt, bei denen sich die durchschnittlichen Folgen wirklich zu verschlechtern beginnen? Trotz aller Hinweise, die zur Vorsicht mahnen, werfen wir Kinder jetzt in eine Welt, in der es fast keinen Schutz gibt. Ohne neue wissenschaftliche
Entdeckungen ist es so gut wie sicher, dass sich kleine Kinder bis zum Erwachsenenalter mehr als ein Dutzend Mal mit neuen COVID-Varianten infizieren. Die derzeitigen Impfstoffe senken zwar das Long COVID-Risiko, schützen aber nicht so gut davor wie vor schweren akuten
Erkrankungen. Wir hoffen einfach, dass es den Kindern gut gehen wird. Ich weiß nicht, wie sie das schaffen sollen. Die Daten deuten darauf hin, dass dies nicht der Fall sein wird. Aber kaum jemand stellt sich dieser unbequemen Wahrheit. Viele Eltern haben angesichts ihrer
wirtschaftlichen Bedürfnisse nur begrenzte Möglichkeiten, ihre Kinder zu schützen. Während der Pandemie war es ein verbreitetes falsches Narrativ, dass Kinder von dem Virus fast nicht betroffen sind. Offenbar haben die meisten Eltern dies geglaubt, denn die meisten entschieden
sich dafür, ihre kleinen Kinder nicht impfen zu lassen. Wir müssen das Narrativ ändern und den Schaden, den COVID bei Kindern anrichtet, richtig anerkennen.
Einige werden sagen, dass ich den Menschen sage, sie sollen in Angst leben, dass ich Helikopter-Elternschaft unterstütze
oder dass ich nicht will, dass Kinder sozialisiert oder erzogen werden.
Nein. Ich sage, dass wir die Realität anerkennen und sie in Ordnung bringen sollten. COVID hat die Welt verändert, und der Versuch, "Normalität" zu erzwingen, ohne etwas zu ändern, wird für viele immer wieder
in einer Tragödie enden. Viele Experten sind sich inzwischen darüber im Klaren, dass wir nicht zu unserem Lebensstil vor der Pandemie zurückkehren können, ohne einen schrecklichen Preis zu zahlen. Der COVID-Koordinator des Weißen Hauses hat offen zugegeben, dass der derzeitige
Ansatz bedeutet, dass die Winter auf absehbare Zeit von Krankheiten geprägt sein werden und dass der fehlende Zugang zur Gesundheitsversorgung vielen bedürftigen Patienten schaden wird. Kanada befindet sich auf dem gleichen Weg. Die Lösungen für den Schutz von Kindern lassen sich
aus dem Verhalten der wohlhabenden Eliten ableiten, und sie beinhalten eine Reihe von Schutzmaßnahmen, um saubere Innenraumluft zu schaffen. Auf dem jüngsten Weltwirtschaftsforum in Davos wurden die folgenden Sicherheitssysteme eingesetzt: PCR-Tests mit einem an die Ergebnisse
gekoppelten Ausweis, neue "hochmoderne Belüftungssysteme", HEPA-Luftfilter, Masken und, wie es schien, virusabtötende UV-Beleuchtungssysteme. Unsere Kinder haben diese Schutzmaßnahmen verdient, in ihren Schulen und anderswo. Diese Maßnahmen sind zusammen mit Boostern die einzigen
derzeit existierenden Möglichkeiten, um die Notwendigkeit einer flächendeckenden Verwendung von Masken in Innenräumen zu verringern.
Wenn wir Kinder als unverwundbar behandeln, behandeln wir sie in Wirklichkeit als Wegwerfartikel. Aber sie sind alles - für unser Leben und für
unsere Zukunft. Ihre langfristige Gesundheit ist gefährdet, und wir müssen sie schützen.
Wie #COVID19 das Herz verändert - auch nachdem das Virus verschwunden ist
Während die Auswirkungen von #Covid_19 auf die Lunge und das Atmungssystem bekannt sind, gibt es immer mehr Forschungsergebnisse, die darauf hindeuten, dass das #Coronavirus auch das Herz beeinträchtigt,…
mit möglicherweise dauerhaften Auswirkungen. In einem Vortrag auf der Jahrestagung der Biophysical Society, einer internationalen Wissenschaftsgruppe für Biophysik, berichteten Dr. Andrew Marks, Vorsitzender der Abteilung für Physiologie an der Columbia University, und seine
Kollegen über Veränderungen im Herzgewebe von COVID-19-Patienten, die an der Krankheit gestorben waren und von denen einige auch eine Vorgeschichte mit Herzerkrankungen hatten. Das Team führte Autopsieanalysen durch und fand eine Reihe von Anomalien, insbesondere in der Art und
die von elf Patienten entnommen wurden, die nach einer Infektion mit SARS-CoV-2 an anhaltender Fatigue und Post-Exertional-Malaise (PEM) litten.
„Abschließend stellen wir die Hypothese auf, dass die akute Infektion bei einigen Patienten anhaltende strukturelle Veränderungen der
Mikrogefäße in der Skelettmuskulatur verursacht haben könnte, was möglicherweise die belastungsabhängigen Symptome erklärt. Das vermehrte Auftreten von CD169+-Makrophagen und die transkriptomischen Veränderungen auf Gewebeebene etwa ein Jahr nach der Infektion, zusammen mit dem
Leitlinien zur Eindämmung der aerogenen Übertragung zur Verfügung gestellt worden wären? Wie viele Infektionen hätten verhindert werden können, wie viele #LongCovid-Fälle und wie viele Leben wären gerettet worden? Natürlich werden wir das nie mit Sicherheit wissen, da es keine
verlässliche kontrafaktische Situation gibt, aber es ist klar, dass es eine Verzögerung bei den Maßnahmen zur Eindämmung der aerogenen Exposition gab und dass die Mittel vorrangig für andere Maßnahmen eingesetzt wurden. Und warum ist die Akzeptanz der wissenschaftlichen
So können verschiedene Faktoren das Erscheinungsbild von #COVID beeinflussen, wie z. B. die Schwere der akuten Infektion, Alter, Geschlecht, vorbestehende Komorbiditäten, Genetik, sozioökonomische Faktoren und andere Umweltfaktoren. Bei den Long Haulers, die eine schwere
akute #SARSCoV2-Infektion überlebt haben, handelt es sich höchstwahrscheinlich um Männer im Alter von über 50 Jahren mit bleibenden Gewebeschäden und Narbenbildung. Bei Personen mit Long COVID nach einer weniger schweren Infektion handelt es sich höchstwahrscheinlich um jüngere
Urin-Metabolomik zeigt anomale Erholung nach maximaler Belastung bei #MECFS-Patientinnen auf
Post-Exertional Malaise (#PEM) ist für ME/CFS das charakteristische Leitsymptom und bezeichnet die für ME/CFS (und #LongCovid) typische Belastungsintoleranz.
Post-Exertional Malaise bedeutet die Verschlechterung der Symptomatik nach geringfügiger körperlicher und/oder geistiger Anstrengung. Die #PEM tritt unmittelbar nach einer ausgeführten Aktivität oder mit einer Latenz von ca. 12 bis 48 Stunden danach auf und kann für mehrere Tage
oder Wochen anhalten oder zu einer dauerhaften Zustandsverschlechterung führen. Die Untersuchung von Veränderungen im Urin-Metabolom zwischen #MECFS-Patienten und gesunden Probanden nach Belastung kann helfen, #PEM zu verstehen. Ziel dieser Pilotstudie war es, das Urin-Metabolom
Ein sprunghafter Anstieg von Autoimmunenzephalitis in der #COVID19-Ära: Eine Fallserie
Eine Autoimmunenzephalitis ist eine entzündliche Erkrankung des Gehirns, bedingt durch die fehlgeleitete Antwort unseres Immunsystems und krankmachende Autoantikörper.
„Autoimmunenzephalitis war vor der aktuellen Pandemie sehr selten. Von März bis August 2022 wurde in Los Angeles ein starker Anstieg der Fälle beobachtet. Ein solcher Anstieg, insbesondere bei bestimmten Arten von Antikörpern, könnte auf die Möglichkeit einer postinfektiösen
Autoimmunenzephalitis hinweisen. Zwar wurden bereits Berichte über Autoimmunenzephalitis während der #SARSCoV2-Pandemie veröffentlicht, doch ein starker Anstieg in einem geografischen Gebiet innerhalb eines kurzen Zeitraums wurde bisher noch nicht dokumentiert. Dies ist eine