Nach einer #Rocker-Party im April im Kreis #Lippe bedankte sich der #rechtsextreme Youtuber Tim K. beim "#Nachtwölfe MC Germany" für den Besuch. In #Deutschland hat sich wohl tatsächlich ein Ableger der #Putin-Freunde gegründet. Ein paar Hintergründe. 🧵
Habe eine Art Sprecher der #Rocker ausfindig gemacht. Er berichtet, dass es die #Nachtwölfe seit Anfang des Jahres in Deutschland gibt (unterteilt in Nord und Süd). Viele der deutschen Mitglieder waren demnach zuvor in einem #Nachtwölfe-Zusammenschluss in Europa organisiert.
Die Mitglieder zwischen Russland und Deutschland bis zum Balkan seien für die Organisation der Fahrten am #TagderBefreiung verantwortlich gewesen, die jährlich stattfindet..
Nun haben sie ihr eigenes #Chapter gegründet, haben aber noch den Anwärter-Status. Sie haben also noch kein Nachtwölfe-Logo auf dem Rücken. Hier (Bild) auf den Kutten steht "Europa", auf einem der schwarzen Banner hinten steht "Germania" (also "Deutschland").
Verwechseln sollte man die #Nachtwölfe nicht mit den "Russischen Motorradfahrern (International)". Dabei handelt es sich um eine Unterstützergruppe der #Rocker. Bilder von Mitgliedern hier 👇. Die Gruppe ist bereits seit längerem in Deutschland aktiv.
Mitglieder aus Russland waren bereits vor längerer Zeit in #OWL zu Gast. Nämlich ebenfalls bei dem #rechtsextremen Youtuber Tim K. und seinen #Rockern. Zudem fielen die Anhänger in D. seit Beginn des Krieges in der #Ukraine auf prorussischen Demos auf.
Die Mitglieder der #Nachtwölfe aus #Deutschland sind aktuell auf dem Weg nach #Berlin und zuvor in #Ostdeutschland, wie jedes Jahr um diese Zeit, um das Ende des Krieges 1945 zu feiern. Hier aktuelle Bilder. 👇 Russische #Nachtwölfe durften übrigens nicht in die EU einreisen.
Dabei läuft der #türkische Wahlkampf seit Monaten in Deutschland, mittlerweile sehr intensiv. Mehrere Abgeordnete der #AKP besuchten hier oft Gemeinden von #DITIB (z.B. in #Minden), fast immer organisiert von der deutschen #AKP-Lobbyorganisation #UID.
Der Wahlkampf von #Erdogan und der #APK läuft auf Hochtouren - auch in #OWL. Im Januar war ein türkischer Politiker der Partei hier, mittlerweile machen Wahlkampfteams Werbung in der #Region für den türkischen Präsidenten (Foto der Flyer-Aktion ist in #Paderborn entstanden).
Bei dem Treffen in #Detmold war ein Mann dabei, mit dem Ucar posierte: Der Mann zeigte das R4bia-Zeichen, ein Erkennungszeichen der islamistischen #Muslimbruderschaft. #Türkei-Präsident #Erdogan selbst nutzte den Gruß öfter bei Auftritten.
Marcel Krass (#Hannover, früher #NRW) wird als (politischer) #Salafist geführt und hatte Kontakt mit einem 9/11-#Terroristen. Krass will in #Berlin eine Art islamistisches "Lifecoaching" veranstalten. Ein #Thread über Krass und sein Netzwerk, das bis nach #OWL führt.
Krass stammt aus #NRW und ist laut eigenen Angaben in den 90ern konvertiert. Er steht bereits seit vielen Jahren im Fokus des #Verfassungsschutzes, u.a. weil er Kontakt zu dem 9/11-#Terroristen Ziad Jarrah hatte und in #islamistischen Kreisen aktiv war/ist.
Krass leitete in #Münster eine #Moschee mit einem Islamisten aus #Ägypten. Der Prediger galt früher laut Berichten als Mitglied einer #Terrororganisation, mittlerweile ist er in #Minden in einer Moschee aktiv, in deren Umfeld #Salafisten missionieren.
Der Kreisverband der #NPD in #OWL ist nach mehreren Jahren reaktiviert worden und die #Rechtsextremen von #DieRechte aus der Region sind zur #NPD gewechselt. Solche Wechsel hab es Anfang des Jahres Beirats in #Dortmund und anderen teilen #NRWs.
Um #DieRechte in #OWL ist es ebenfalls seit geraumer Zeit ruhiger geworden. Nun sind sie Teil der #NPD, teils tritt die Partei auch als „#Heimat“ auf. Siehe hier:
Am "Tag der politischen Gefangenen" solidarisiert sich die #rechtsextreme Szene dieses Jahr u.a. mit #Holocaustleugnern und #Neonazi-Musikern. Entsprechende Plakate sind bundesweit aufgetaucht, u.a. in #Bielefeld, genauer in der Innenstadt und an dem Büro von @amnesty_de.
Initiiert und beworben wird speziell diese Kampagne von dem Verlag "Stumzeichen" und dem Magazin "N.S. Heute", beides von Sascha Krolzig (#Dortmund, früher #Bielefeld, #NPD / #Heimat, vormals #DieRechte). Durchgeführt werden die Aktionen von verschiedenen #rechtsextremen Gruppen.
2. Geschickt hat die Nachricht ein #Reichsbürger, der zu den JOH-Strukturen gehört, er selbst bezeichnet sich als „Staatsanwalt“. Gelandet ist die Nachricht in verschiedenen #Schwurbel-Kanälen bei #Telegram (z.B. „#Herford steht auf!“) sowie den Kanälen aus dem Umfeld der JOH.
3. Bei der JOH wurde schon seit langer Zeit zur #Bewaffnung aufgerufen (siehe Screenshot als Beispiel). Warum schreibe ich das? Weil in #NRW 275 #Extremisten legal eine #Waffe besitzen dürfen, 236 davon sind #Reichsbürger (126) und #Rechtsextreme (110)