, 20 tweets, 5 min read
My Authors
Read all threads
Die Gesellschaft wollte schon länger wieder ein Feindbild Links,da die selbe Gesellschaft ist, die weiter nach rechts gerückt ist. Mit #le2501 wird wieder wochenlang darüber diskutiert wie man die "Antifa" verbieten kann. Gleichzeitig redet man Morde und Angriffe von rechts klein
Eine Radikalisierung der Gesellschaft findet da statt wo der Staat falsch und mit Überhärte vorgeht. Keine Diskussion führt, aber u.a. den Rechtsextremen nach dem Munde redet. Wer den starken Staat als Zielsetzung hat, sollte sich an den 1 Mai 87 erinnern, an Mainzer Straße
Die ganze Lage seit den 70ern hat sich erst verbessert als sich Politik, Polizei, Städte sich auch mit den Problemen der Linken und der Gesellschaft an sich beschäftigt hat. Harte Hand führt unweigerlich zur Radikalisierung.
Ich bin selbst kein unbeschriebens Blatt, aber mit nun fast 50 Jahren, kann ich nur meine bescheidenen Weisheiten von mir geben. Gewalt sowohl von Seiten der Polizei (Harte Hand) auch von Autonomer Seite ist der falsch Weg. Man muss etwas gegen die Radikalisierung der....
Gesellschaft machen, dass liegt aber daran das dieser Staat und Gesellschaft nach rechts gerückt ist. Das Problem der Radikalisierung ist die #AfD , die klar hinter dem Rechtsruck der Gesellschaft steckt. Die AfD will den Bürgerkrieg, nur dann kann sie überhaupt politisch....
Überleben. Die #AfD braucht Feindbilder, sie bekommt diese Feindbilder. Aufgeheizt wird dies durch die Bild, und anderen Medien, die sich einseitig hinter die Forderungen der AfD oder CDU stellen, gleichzeitig die Linke diffamiert.
Solange sich Rechtsextreme sich radikalisieren, Morden, Journalisten bedrohen. Und die Gesellschaft glecihzeitig aber Links und Rechts gleichsetzen, wird sich auch die Linke radikalisieren. Denn eins ist sicher, die 68 haben sich im Feindesland gesehen, die aktuelle......
Linke sieht sich auch im Feindesland, weil sie sich auch in Teilen Deutschland im Feindesland befindet (Nationalbefreite Zonen). Weil man seit Jahren nichts effektives gegen den Rechtsextremismus in diesem Land unternimmt.
Da wo selbst vermeintliche "Liberale" lieber mit rechten reden und deren Themen übernehmen, Linke aber als gewaltbereite Verfassunsgfeinde ansehen, wird sie die Linke weiter radikalisieren. Und ich kann nur davor warnen, die Linke zu unterschätzen. Wenn diese Gesellschaft keine..
68er Proteste 2.0 erleben will, dann sollte sie die Linke nicht weiter unterschätzen. Wer Verfassungsfeinden der #AfD immer weiter einen bürgerlichen Anstrich verleiht und Gegner der AfD ausgrenzt wird 2020 erleben was Proteste sind.
Das Problem der radikalisierung hat immer Gründe. Zu meiner Zeit waren es auch Nazis, aber die alten Nazis, Ich habe mich im Feindesland befunden, der Staat, die Polizei, meine Eltern und mein Nazi Opa waren gegen mich....da radikalisierst du dich zwangsläufig.
Die 70er und 80er Jahre waren endeutig härter , wird jeder Polizist, und jeder Autonome euch bestätigen. Was heute in #le2501 passiert ist, war gegen Mainzer Straße oder 1 Mai 87 ein laues Lüftchen. Es heißt aber das alle Seiten abrüsten müssen bevor sicht etwas bewegt.
Ich habe das alles erst lernen müssen, Revolutionen oder Änderungen in der Gesellschaft erreichst du nicht, wenn du 1 oder 2 mal im Jahr Revolution spielst, sondern diese Gesellschaft hinterfragst durch Texte, durch den ständigen Finger in die Wunde legen. #AfD #NoAfD
Der Staat wird sich keinen Milimeter bewegen, wenn du einen Stein in der Hand hast, er bewegt sich aber wenn Tausende deine Texte lesen, und so auch verstehen warum du Veränderungen in der Gesellschaft nötig hällst. Zumindest sind das meine Erfahrungen!
Nichts hassen deine Gegner so sehr,als wenn du über sie berichtest und gleichzeitig nicht wissen wer hinter diesem Pseudonym,wer hinter diesen Zeilen steckt.Die Feder ist mächtiger als das Schwert,freie Gedanken sind wichtiger als der Stein in deiner Hand.
Gut mit 50 Jahren kann man viel schwätzen, und sicherlich kann ich euch berichten, dass ich früher der erste gewesen bin der Steine gesammelt hat, der diese geworfen hat, da gab es aber auch keine Gefangenen auf keinen Seiten, die Cops hatten Respekt, wir hatten keinen ;)
Beim Slime Konzert 1982 (Hamburg?) , waren die Cops so verängstigt das einige nach dem Einsatz 4 Wochen Krankenscheine hatten. Ohne Außeneinwirkungen! So sah die Lage aber in den 80ern aus. Ist es deshalb besser oder schlechter heute?
Im übrigen geiles Konzert damals, @KnoxRotzloffel warst du und Tommy
/Wucher nicht auch da?
Im übrigen Berichte von Autonomen Demos der 80er. Die Cops haben zumindest damals die Steine noch zurück geschmissen ;) Also früher war eindeutig mehr Lametta. Wie glaubt ihr nicht?
Eine Rechtsferitgung für solche Aktionen gibt es nicht, aber Gründe warum sich Szenen , Menschen radikalisieren, sind da. Und wer das ändern will, muss diesen Menschen zuhören und den Willen zeigen auch über den eigenen Schatten zu springen.
Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh.

Enjoying this thread?

Keep Current with gdafd

Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

Twitter may remove this content at anytime, convert it as a PDF, save and print for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video

1) Follow Thread Reader App on Twitter so you can easily mention us!

2) Go to a Twitter thread (series of Tweets by the same owner) and mention us with a keyword "unroll" @threadreaderapp unroll

You can practice here first or read more on our help page!

Follow Us on Twitter!

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just three indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3.00/month or $30.00/year) and get exclusive features!

Become Premium

Too expensive? Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal Become our Patreon

Thank you for your support!