, 15 tweets, 2 min read
Um aufkommende Bedenken zu unterdrücken, habe einer seiner Geschäftspartner bei einer Beratung gesagt: "Wer ein Problem damit hat, dass wegen unserer Arbeit weniger Kindergärten gebaut werden - da ist die Tür."

spiegel.de/wirtschaft/cum…
Ich verstehe einfach nicht, warum ein massiver Betrug an der Allgemeinheit nicht viel viel mehr Wirbel macht.
Wie kann es sein, dass aufgrund von Menschen, die Hilfe in Europa suchen, faschistische Parteien ein Thema finden, dass die niedersten Instinkte von bis zu 1/4 der Wähler*innen anspricht,
es aber keinen exorbitanten Aufschrei gibt, wenn eine paar ohnehin schon reiche Menschen unverhohlen in unsere Portemonnaies greifen.
Anscheinend legen wir an ohnehin reiche Menschen einen ganz anderen Maßstab an. Wer arm und bedürftig ist, muss für jeden Cent dankbar sein und/oder Rechenschaft ablegen, darf sich keinen Fehltritt leisten und wird als faul und Schmarotzer verhöhnt.
Wer reich ist, bekommt vom Staat auch noch die gewünschten Loopholes, um noch reicher zu werden. Und zwar nicht durch eine Leistung oder ein Produkt, nein ganz einfach durch das Stehlen aus der Staatskasse.
Denn das ist was mit #CumEx geschehen ist, die Leute haben unsere Steuern, die wir hart erarbeitet haben einfach aus der Staatskasse genommen.
Und sogar Ministerien beraten, die Gesetze zu ihren Gunsten angepasst haben.
Das sind Menschen, die als asoziale Sozialschmarotzer bezeichnet werden müssten. Hier ist kein einziger Job geschaffen worden, hier ist nichts und zwar überhaupt gar nichts für eine Gemeinschaft entstanden.
Es kann nicht sein, dass meine Einkommenssteuer, meine Mehrwertsteuer, die Unternehmenssteuer meines Mannes usw. nicht in Kindergärten, Infrastruktur, Schulen, Umweltschutz usw gehen, sondern als Dritthaus eines reichen Menschen enden.
Das hat nichts mit Erfolgsneid zu tun. Wenn jemand meine Wohnung ausraubt, handelt es sich schlicht um eine Straftat. Niemand käme auf die Idee meinen Ärger darüber als Neid zu bezeichnen.
Die Mitarbeiter*innen von Finanzämter müssten auf das Doppelte aufgestockt werden. Dieses Bild vom schlitzohrigen Steuerbetrüger müsste endlich mal neu gezeichnet werden:
Das ist kein niedliches Vergehen. Das ist ein Raub an uns allen und nur weil er nicht mit vorgehaltener Pistole passiert ist er nicht weniger gefährlich.
Wenn nicht genug Geld da ist, um ausreichend Personal im Krankenhaus zu bezahlen, dann kann das durchaus zu Todesopfern führen.
Diese Menschen sind Verbrecher und nicht poussierliche Reiche, die aus Versehen an einen Batzen Geld gekommen sind. Sie haben es sich nicht erarbeitet, sie haben es uns allen geklaut.
Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh.

Enjoying this thread?

Keep Current with Journelle

Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

Twitter may remove this content at anytime, convert it as a PDF, save and print for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video

1) Follow Thread Reader App on Twitter so you can easily mention us!

2) Go to a Twitter thread (series of Tweets by the same owner) and mention us with a keyword "unroll" @threadreaderapp unroll

You can practice here first or read more on our help page!

Follow Us on Twitter!

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just three indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3.00/month or $30.00/year) and get exclusive features!

Become Premium

Too expensive? Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal Become our Patreon

Thank you for your support!