Wenn ihr PETE liebt, solltet ihr ihn aber auf jeden Fall komplett lesen. Viel Spaß dabei! :)
Seit Dienstag läuft mein @joinsteady - Kampagne, bei der ich die Fans meiner Serie PETE dazu aufrief, die Produktion des Formats finanziell zu unterstützen.
einhochaufdiewissenschaft.de
Wie bei jedem Crowdfunding kamen Fragen auf. Die häufigsten (und interessantesten) habe ich gesammelt und beantworte sie hier.
WICHTIG!
Vorweg möchte ich noch was klar stellen ...
Ich liebe PETE ebenfalls. Ich liebe ihn aber aber auch nicht mehr als FLOSSEN, die HNO-WG, BIBER & BAUM und alle meine anderen Figuren.
Ich habe in die Produktion von PETE 16 Folgen lang sehr viel Geld gesteckt ...
Wenn ihr die Serie nicht unterstützt, ist das 100% okay! Ihr finanziert mit der Steady-Kampagne weder mein Leben, noch bezahlt ihr damit meine Witzibilder oder Serien wie FLOSSEN + Werbeparodien (die bekommt ihr weiterhin kostenlos zu sehen).
Wenn euch PETE egal ist, behaltet bitte euer Geld. Wenn er euch etwas bedeutet (und ihr die finanziellen Möglichkeiten habt) macht bei der Kampagne mit!
So, das wollte ich einmal klar sagen. :)
Und nun zu euren Fragen:
A: Ich verstehe, wenn es euch zu umständlich ist, euch bei Steady anzumelden. Aber dann könnt ihr PETE nicht unterstützen. Das Funding muss nicht für euch unkompliziert und bequem sein, sondern für mich.
Noch mal: es muss für mich die bequemste Finanzierungs-Variante sein, nicht für die Unterstützer.
F: Ich mag PETE nicht, würde dich für deine Witzbilder und anderen Videos aber gerne regelmäßig unterstützen. Machst du dafür auch ein Crowdfunding?
A: Danke, nicht nötig. Alle Projekte ...
A: Ich werde so lange warten, bis ich eine neue Folge finanzieren kann und jeden Cent in die Produktion stecken.
F. Ich möchte kein Abo! Wenn ich eine Pete-Plüschfigur zu einem total überhöhten Preis kaufen könnte der die Serie zum Teil finanziert, wäre ich eher dabei.
kiddinx-shop.de/catalogsearch/…üsch
Die Puppe zu produzieren wäre außerdem teuer, wodurch wieder Geld für die Folgen fehlt. Aufwand, Kosten, Einnahmen stehen in keinem Verhältnis. Das ergibt alles keinen Sinn.
Ich möchte gerne die für mich einfachste Methode wählen, damit ich mit auf PETE konzentrieren kann :)
F: Gibts die Möglichkeit, deinen Beitrag z. B: über ein halbes Jahr zu verschenken?
A: Über einen kleinen Umweg geht das:
blog.steadyhq.com/mitgliedschaft…
F: Kann man auch eine Einmalzahlung einbauen? Ich hab genug/zu viele Abos, würde aber durchaus 25 oder mehr geben. Nur nicht als Abo.
F: Warum als Abo? So nimmst du und Minderjährigen die Chance, PETE zu unterstützen
Außerdem könnt ihr mich auch als Minderjährige unterstützen! Teilt den Link: einhochaufdiewissenschaft.de
Teilt ihn mit allen, die ihr kennt und von denen ihr glaubt, dass sie PETE mögen könnten.
F: Mal ne Verständnisfrage: Alle, die das Projekt unterstützen, zahlen monatlich ihren Beitrag bis die 5.000 € voll sind und dann gibt es eine Pete-Folge?
A: Nein. Die 5.000 € dienen dazu, ein kleines Team zusammenzustellen, das ich dauerhaft halten + an PETE binden kann, so dass sie Zeit dafür haben.
Kurz noch zum Schluss:
Ich habe monatelang über das alles hier nachgedacht, abgewägt, gerechnet und verglichen.
Danke, dass ihr euch Gedanken zu Alternativen macht, aber ich habe mir länger Gedanken gemacht. Ganz sicher. :) Entweder, PETE überlebt durch Steady oder er ruht sich weiter auf seiner Pritsche aus ...