, 11 tweets, 2 min read
My Authors
Read all threads
Nachklapp zur #Umweltsau, die gestern und heute durchs Twitterdorf getrieben wurde: Worum es ging: Mir ist es völlig wurscht, wenn jemand mich oder andere als „Umweltsau“ beschimpft, vor allem wenn ...
1/11
... fernreisende Vielflieger, TV-Sender oder iPhone-Besitzer so versuchen, ihnen verhasste Menschengruppen zu beleidigen. Das ist ja eher zum Lachen, weil es so doof ist.
2/11
Der Spaß hört aber auf, wenn zum Zwecke der ewigen grünen Propaganda 1. Kinder instrumentalisiert werden und 2. der zwangsfinanzierte Rundfunk als Plattform genutzt wird. Beides rechtfertigt, den WDR „Drecksladen“ zu nennen.
3/11
Wenn dann im Zuge des Shitstorms sogar linksgrüne Politiker wie Polenz den Bogen überspannt sehen, Konsequenzen fordern und sich der zwangsfinanzierte Großverdiener-Buhrow zu einer Entschuldigung genötigt fühlt, dann wird klar, dass es keine Bagatelle war. Und keine Satire.
4/11
Der Schaden für die Absahner im ÖRR war groß, denn die GEZ-Debatte wurde durch dieses Eigentor breit angeschürt, die Legitimität der Zwangsfinanzierung bröckelt weiter und etliche werden ihr Lastschriftmandat gekündigt haben.
5/11
Das Interessanteste aber war, wie die linksextreme Front am Samstagabend dem WDR zur Seite gesprungen ist: Jeder Kritiker wurde mit dem üblichen Reflex von der marodierenden linken Horde als Nazi, Rechter, AfDler usw denunziert.
6/11
Kritik an der Kinderinstrumentalisierung des ÖRR und den Zwangsgebühren wurde also mit rechtsradikalem Gedankengut in Verbindung gebracht. Und zwar massiv. Als einzige Verteidigungsstrategie die Nazikeule. Wer solche Freunde hat, braucht seine Feinde nicht zu fürchten.
7/11
Ich bin so urliberal, dass mir sogar die FDP nicht liberal genug ist – aber in den letzten 24 Std wurde ich wegen meiner Kritik am WDR wohl über 100x als Nazi beschimpft und massengemeldet. Dabei lehne ich linke und rechte Extremkollektivisten exakt gleichermaßen ab.
8/11
Das zeigt aber doch, wer mit wem über Bande spielt. Auch wenn der antideutsche „tastische Danny“ von seinem Chef beim WDR zu einer Entschuldigung gezwungen wurde: Es ist offensichtlich, dass der ÖRR ein strukturelles Problem mit einem linksradikalen Sumpf hat.
9/11
Ob der Sumpfbewohner Danny beim WDR weiterspielen darf oder als Bauernopfer aus dem Spiel genommen wird, ist völlig egal. Die Verantwortung für den Propaganda-Kinderchor tragen nämlich die Zwangsbeitragsprofiteure an den großen Fleischtöpfen: Buhrow & Co.
10/11
Sie haben, weil sie es mit ihrem Grünfunk mal wieder übertrieben haben, ein Eigentor geschossen und am Ast gesägt, auf dem sie sitzen.

Für die Gegner von zwangsgebührenfinanziertem „Journalismus“ war Erntedankfest.
Auch ich sage: Danke!
11/11
Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh.

Enjoying this thread?

Keep Current with Oliver Gorus

Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

Twitter may remove this content at anytime, convert it as a PDF, save and print for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video

1) Follow Thread Reader App on Twitter so you can easily mention us!

2) Go to a Twitter thread (series of Tweets by the same owner) and mention us with a keyword "unroll" @threadreaderapp unroll

You can practice here first or read more on our help page!

Follow Us on Twitter!

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just three indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3.00/month or $30.00/year) and get exclusive features!

Become Premium

Too expensive? Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal Become our Patreon

Thank you for your support!