Und abseits der Überschriften, im konkreten Programm, hoffe ich noch auf grünere Positionen.
Dies gilt im Bereich #Bildung wahrgenommener Weise seit den 1970ern. Da ging zuletzt viel weiter 😎
Also auf geht’s! ❤️💚
Das Programm gelesen mit einem mobilen Telefon, also nicht gründlich (jetzt schon großen Respekt allen @Gruene_Austria #Buko Delegierten, alles so relativ schnell durcharbeiten zu müssen)
- „Schulstandorte haben bei der konkreten Umsetzung der Deutschförderklassen und darüber hinausgehender Deutschförderung die notwendige Gestaltungsfreiheit (Gruppengröße, Gruppenzusammensetzung, flexiblere Stundenplaneinteilung)“
Gut und wichtig 👏👏👏
sehr gut! 👏👏👏
So wichtig, wenn dies endlich auch real käme! 🙏👏
Okay, mE ein wenig zaghaft, aber bitte endlich machen! 😎
Ohne App bitte ;-) 👏👏👏
Ja bitte! 👏👏👏
Alles was pro Lehre wirkt!
👏👏👏
Meisterprüfungsordnung modernisieren, eintragungsfähigen Titel für offizielle Dokumente schaffen. Schaffung eines Qualifikationspfades bis NQR 7 („Master Professional“)
Siehe zuvor, alles pro Lehre! 👍
„Bibliotheksentwicklungskonzept nach internationalen Best-Practice-Beispielen, in dem der öffentliche Auftrag an die Bibliotheken formuliert wird unter Einbeziehung der Län- der, Gemeinden und Trägerorganisationen“(!)
Bibliotheken! 👏
- „Bildungswegentscheidung
durch individualisierte Kompetenzfeststellung: Die Entscheidung über die weitere Bildungslaufbahn soll nicht mehr nur von einer Leistungsfeststellung (Schulnachricht der 4. Schulstufe) abhängig gemacht werden...
Okay, heißt was, hm? 😎
Dennoch, es hat mE durchaus positives Potential.
Danke für die Aufmerksamkeit ☺️
Anders gesagt, den Text dann auch noch mit gutem Leben zu erfüllen, das wird die Aufgabe des Ministers (bzw mE der ganzen Regierung) sein.
Und bitte nicht wieder aus den Augen verlieren, was die @SPOE_at vor wenigen Tagen mE zu Recht wieder einmal einmahnte, einen gemeinsamen Bildungskonvent, dran bleiben bitte!