(3/x) Das Video wurde als Erstes auf einem Kanal eines verschwörungsidiologischen #Youtube#Kanal hochgeladen. Werde den Namen des gesperrten Kanals nicht teilen.
(4/x) Inhaber #Youtube#Kanal|s ist Thomas Brauner, grade aus #Göttingen in einen unbekannten Ort verzogen. In #Göttingen war er auch #Busfahrer bei den Göttinger Verkehrsbetrieben #GöVB. Hat in Dienstkleidung mehrere Videos erstellt und in seinem Telegram Kanal veröffentlicht.
(6/x) Neben seinen Meinungen stellt er auch Suggestiv Fragen und lässt die Beantwortung der Fragen den Zuschauer:Innen über: „Die Grünen – fressen Kinder?“ „Ist die #Erde eine Scheibe?“
(7/x) Dass Brauner aber nicht ein „harmloser Verschwörungsidiologe“ ist, zeigt sich spätestens, wo er ein Video an der extrem rechten „Gedenkstätte #Guthmannshausen“ macht oder #Videos über #Holocaust#Leugnerin Ursula #Haverbeck teilt.
(8/x) Auch teilt er #Videos vom neonazistischen „#Volkslehrer“ Nikolai Nerling oder #Videos des „#Arminius Bund“ der aus der Gruppierung „Arbeitskreis Russlanddeutscher in der #NPD" hervorgegangen ist.
(10/x) In der Zeit danach konnte man ihn nicht in „seinem Studio“ sehen, da er kein Gerät hatte, sich selber aufzunehmen. Das Studio ist ein Greenscreen hinter seinem Schreibtisch, wo er seine Videos aufgenommen hat.
(11/x) Brauner filmte/streamte in #Göttingen als Teilnehmer der ersten „#Spaziergängen gegen die #Corona#Maßnahmen“, die an mehreren Montagen Anfang Mai 2020 stattfanden.
(12/x) Als die #Polizei am 11.05 mehrere Personen kontrollierte, die sich nicht an den #Corona#Abstand hielten, wurde Brauner von der Polizei angehalten das Aufnehmen von #Videos zu unterlassen und zu löschen. Dort behauptete er, dass er Inhaber eines #Presseausweis|es sei.
(13/x) Seitdem er umgezogen ist, filmt er sich vermehrt in seinen Pausen als #Busfahrer im Bus oder beim Autofahren.
„Wenn man mal schaut, wer so bei dir aus- und eingeht – da wollen wir jetzt mal nicht drüber reden.“ #Guth, Landesvorsitzende der #AfD#Niedersachsen über Kontakte von #MdB Jens #Kestner aus #Northeim zu extrem rechten #Personen "Details verrät sie .. nicht." Hier schon.
Rechte Kreise mobilisieren aktuell zu einer #Versammlung unter dem Motto "Gedenken der Opfer der Volks- und Ostdeutschen Vertriebenen aus ihrer Heimat in den 30er und 40er des 20.Jh" am Samstag 29.08 ab 12 Uhr zum #Heimkehrer#Denkmal nach #Friedland bei #Göttingen#naziwatchgoe
2009 versuchten #Neonazis der Gruppierungen "national-konservative Bewegung der Russlanddeutschen" und der Verein "Deutsch-Russische Friedensbewegung Europäischen Geistes" einen #Aufmarsch in #Friedland
- wurde verboten. Infos bei einer #Antifa Gruppe: inventati.org/ali/index.php/…
(1/x) Morgen Samstag, 22.08.2020 soll auf Grillplatz in dem kleinem Dorf Iber zwischen #Einbeck und #Northeim das 6. „patriotische #Sommerfest des KV Northeim“ der #AfD stattfinden. Mehrere bekannte Persönlichkeiten u.a. #Höcke, #Elsässer werden erwartet. Ein #Thread: