Der Kanzlerkandidat der #CDU, Armin #Laschet, hat gestern ein Video veröffentlicht, in dem es zum Querdenker-Auftritt bei seiner Wahlkampfveranstaltung heißt:
"Erst denken - Dann reden.
Und auch mit denen die eine kritische Haltung haben.
Ja. Gerade mit denen."
Minute 1:28 /TN
Genau dieses Gerede hat doch dazu geführt, dass diese immer weiter in die Mitte der Gesellschaft vorgedrungen sind und sich in ihrem Wahn bestätigt fühlten.
Mit Querdenker:innen sollte nur zwei Personenkreise reden. Und die gehören zur Polizei & Justiz. /TN
Ich möchte betonen, dass das Video noch vor den Pressemeldungen zu #IdarOberstein veröffentlicht wurden.
Ich finde es dennoch wichtig auf Grund Tweet 2. /TN
Als ich gerade wieder aufwachte, musste ich sofort an den unfassbaren Mord denken.
Ich musste daran denken, dass meine große Tochter nur 9 Jahre jünger als das Opfer ist.
Ich musste daran denken, wie oft meine Frau mir erzählt, dass sich die Leute darüber aufregen,
wenn das Restaurant mindestens einen tagesaktuellen Test zum Besuch verlangt. Ich musste daran denken, dass mein großer Bruder im Baumarkt arbeitet.
Beides Berufe mit Kundenkontakt.
Es macht hilflos. Es macht betroffen. Denn vor so einer Tat kann man sich nicht schützen.
Seit den Anfängen der Coronaproteste reden kluge Leute davon, dass sich die Gruppierungen immer weiter radikalisieren.
Wir hören, dass wir mit diesen Leuten reden müssen. Denn eigentlich seien diese gar nicht so schlimm. Und sie hätten ja ein legitimes Anliegen.
#rechterTerror in #IdarOberstein (#RLP): Letzten Samstag Abend ermordete ein 49-Jähriger den Kassierer einer Aral-Tankstelle per Kopfschuss - jetzt ist das Motiv bekannt: der Mann "lehnt Corona-Schutzmaßnahmen ab" und wollte keine Maske tragen. /MS presseportal.de/blaulicht/pm/1…
Auch bezeichnend: Polizeilich unbekannt, ganzes Arsenal Waffen und Munition zuhause. Stochastischer Terrorismus und "Lone Wolf"-Mentalität... ich fürchte, da wird es noch einige Nachahmer geben. /MS #rechterTerror
Während ich seit dem 27.08.2021 auf eine Antwort der Landesregierung #NRW warte, hat Herr #Döschner eine Antwort erhalten.
Zur Plagiatsaffäre von Armin #Laschet läuft ein Prüfungsverfahren, was aber wohl ganz zufällig vor der #btw21 nicht abgeschlossen wird. /TN #Bundestagswahl21
Du bist MdB & GF einer Firma (nicht angegeben). Du überredest die Kommune vor Ort, Fördermittel zu beantragen, wovon auch die Firma profitiert.
Im Haushaltsausschuss bist du für dieses Projekt zuständig.
Hintergrund: Andreas #Mattfeldt (#CDU) ist GF der Prinzeninsel Betriebs GmbH, die ein Restaurant auf einer Halbinsel im Großen Plöner See in S-H betreibt.
Diese Tätigkeit übt er angeblich ehrenamtlich aus. Den Bundestagspräsidenten hat er diese Tätigkeit nicht gemeldet. /TN
Nun gibt es auf der Insel ein Freibad, welches von der Stadt Plön betrieben wird. Plön ist aber so etwas wie das Ruhrgebiet Norddeutschlands. Also chronisch pleite.
Das Freibad ist dementsprechend im desolaten Zustand. /TN