[1/🧵] #LiquidityHub—Einigen als Begriff vielleicht bereits bekannt, ist es das natürliche Upgrade der #Ripple#ODL (on-demand-liquidity) Plattform.
Noch nicht offiziell "gelaunched", gibt es dennoch erste Eindrücke und Informationen, die sehenswert sind. 👇🧵
[2/19] Der Umgang und volle Nutzen von #Crypto wird bei weitem noch nicht ausgereizt und steckt in der Wirtschafts- & Business-Welt noch in den Kinderschuhen.
Aber woran liegt das? Was ist der Flaschenhals?
Welcher 🔑 öffnet das 🔓 zur Massenadoption?
[3/19] Schaut man sich den neuesten Blogbeitrag—Enterprise Applications of #Crypto Liquidity—von #Ripple an, stellt man schnell fest, dass Unternehmen aus aller Welt derzeit beim "investieren, kaufen, verkaufen und halten" feststecken und darüber nicht hinauskommen.
[4/19] Firmen die im Blog erwähnt werden sind unter anderem:
[5/19] In ihrem Blog schreiben sie von wachsender Beliebtheit und dass #Crypto in den kommenden Monaten und Jahren in Unternehmen und #Finanzinstituten Einzug finden könnte.
Um #Crypto massentauglich zu machen, müssen #Kryptowährungen zu einem integralen Bestandteil der Wirtschaft gemacht werden. Hierfür wird es notwendig sein, das Vertrauen wiederzuerlangen, was unteranderem durch #FTX verloren ging.
[7/19] 👉 Lösungsansätze & Innovation—Revolution der trad. Finanzwelt—und die Anwendungsfälle:
• Verbesserung der Transparenz
• Abgleich der Konten auf Richtigkeit (Back-Office Account Reconciliation)–inhärent gelöst durch #Krypto
• Echtzeit-Geldtransfers / Kapitalverwahrung
[8/19] 🔎 Die Gretchenfrage: Was muss ein Liquidity Provider mitbringen?
Eigenschaften, die vorausgesetzt werden:
☑️ Echtzeit-Trades möglich
☑️ Wenig "Re-Quotes" & "Slippages"
☑️ Sehr hohe Sicherheits- & Regulierungsstandards
☑️ Einfaches Onboarding
☑️ 24/7/365-Aktivität
. . .
[9/19] . . .
Eine außergewöhnliche Bandbreite an "Multi-#Asset" #Liquidität, die ein "Provider" seinen Kunden bei großen Auftragsvolumina/Trades u. #Volatilität anbieten muss, ist entscheidend.
[10/19] @Ripple bietet mit ihrer Lösung "Liquidity Hub" einen sog. "One-Stop Shop" für den Kauf, Verkauf und das Halten von #Kryptowährungen an.
Ein Unternehmenskunde hat somit die Möglichkeit digitale Assets einfach und effizient aus dem #Krypto Markt zu beziehen.
. . .
[11/19] . . .
Als "Rundumlösung" für Kunden nutzt "Liquidity Hub" ein intelligentes Order/Smart-Routing und bezieht (sourced) die Vermögenswerte aus:
• Market Makern (später auch #XLS-30 #AMM? 👀)
• Börsen / Exchanges (#ODL-Partner wie Bitstamp)
• OTC-Desks
. . .
[12/19] . . .
Ohne die tech. Details der Plattform zu kennen, spricht aus meiner pers. Sicht nichts dagegen, auch diverse XRPL-spezifischen Liquidity Features hinzuzufügen (Smart-Routing? 🤔 ):
[13/19] Seit dem "@OMFIF GPP Survey 2022" ist bekannt, dass derzeit das größte Hindernis bei der Akzeptanz neuer #Technologien die Integration, bzw. das Onboarding darstellt.
[15/19] Kurz zusammengefasst bietet #Ripple's Liquidity Hub folgendes:
☑️ #Krypto-#Liquidität (Aggregierte Liquiditätspools)
☑️ Globale Auszahlungen (+ Netzwerk für die "Letzte Meile")
☑️ Verwaltung der Assets (Verwaltung, Handel & Berichterstattung)
☑️ Kein #Prefunding (#ODL)
[16/19] #Liquidity Hub ist als 🔑fertige Liquiditäts- und globale #Auszahlungsplattform konzipiert worden und wurde nach einer intensiven 3+-jährigen Abstimmung mit dem Kundennetzwerk speziell auf die Bedürfnisse der Unternehmen hin entwickelt.
. . .
[17/19] . . .
Somit verbindet das Hub Kunden mit einer Vielzahl von #Liquiditätsquellen, stellt digitale #Vermögenswerte (Später auch #NFTs) bereit und erzielt über intelligente #Bestellalgorithmen optimierte Preisziele für die Unternehmen im Netzwerk.
[18/19] Zum Abschluss noch etwas Spekulation und ein Rückblick auf das damalige Interview von @ashgoblue bei @YahooFinance
[#Update] NFTs können bereits, zu mindestens in den USA, bezogen, gehandelt und als ein Teil vom Liquidity Hub, in Kooperation mit @realsupermojo verwendet werden.
@WKahneman 1/ Certainly one of the finest tedious rants I've heard in a long time 😉
But let me add a few more facts to your fantastic thread:
🧵👇
@WKahneman 2/ First and foremost, if you're looking for a quick way to find the first or oldest commit, often known as changes to the repository, ever recorded on XRPLF/rippled, here it is: 👇
@WKahneman 3/ You can see when the #XRPL was initially built, who was involved in the early stages, what issues were addressed, and what improvements were implemented at what point in time. 🧐
2/ Ähnlich wie bei MetaMask ist #GemWallet eine "Browser-Extension"-App für den einfachen Umgang im #Web3, jedoch nativ auf dem #XRPL.
Funktionen sind z.B.:
• GemWallet #API (Brücke zwischen Websites und der Browser-Extension)
• Bezahlungen
• #Private/#Pubkey-Generierungen
3/ 🛠️ Möchte man also per #API (NPM/Node.js oder CDN/Browser) eine Brücke zwischen dem #XRPL und seiner eigenen #Web3-#dApp herstellen, bietet #GemWallet die dafür notwendigen Tools und Werkzeuge.
[1/18] #CryptoMeansBusiness—Die neue Marketing Kampagne von @Ripple—die anschaulich aufbereitet, aber von den wenigsten Leuten in Gänze verstanden wurde
Lass uns hinter den Vorhang schauen & die Kampagne mit diesem 🧵 etwas genauer unter die Lupe nehmen! 👀
[2/18] Mit dem Hashtag #CryptoMeansBusiness möchte #Ripple auf die sich scheinbar fortbewegende, aber tatsächlich stagnierende Finanzwelt aufmerksam machen (Status Quo)
Als Metapher gedeutet, soll sich jeder angesprochen fühlen, aus dem Kreislauf auszubrechen.
[3/18] Um diese Kampagne auf die Beine zu stellen hat #Ripple mit @irisworldwide—einer "Global Creative" Firma und Agenturfirma von @Cheil_Worldwide, sowie @mckinney zusammen gearbeitet, um die Kampagne nach NYC, London, Dubai, Singapur und São Paulo zu bringen.
[1/20] John Orchard (CEO, @OMFIF) spricht in diesem gerade einmal 4 Monate alten Video über die Zukunft von #Blockchain, #NFTs und #Web3.
In diesem 🧵 fasse ich zusammen, welche spannenden Rückschlüsse gezogen werden und was die Zukunft für uns alle bereithält. 👀
[2/20] Das erste Statement, gleich zu Beginn der Sitzung brachte mich zum Schmunzeln. 😉
Nach über 2 Jahren der Diskussionen und des Research zu #CBDCs, wissen die meisten #Zentralbanken bis heute immer noch nicht was sie tun sollen.
[3/20] Danach startet Stefan Edelmann (@sygnumofficial) in das Gespräch mit einer Übersicht der Investmentmöglichkeiten im #DLT Bereich, die aus seiner Sicht existieren:
• Der technologische Layer / Das Fundament als neues digitales #Asset Universum (Nicht die Währung)