... und das wird auf jeden Fall so sein, ob wir wollen oder nicht. Die Frage ist nur, ob wir es zugunsten kommender Generationen noch mitgestalten und unsere Lebensgrundlagen retten wollen ... #ExtinctionCrisis#ClimateCrisis#ActNow
Eine Andekdote am Rande. Eine Aktivistin sprach zu den Anwesenden vom gestrigen Tag, als eine kleinere Gruppe anlässlich der Koalitionsverhandlungen demonstrierte.
Christian #Lindner#FDP kam vorbei, die Aktivist:innen zu ihm: "Unsere Zukunft ist nicht verhandelbar!" ...
Ganz viele Menschen sind enttäuscht von dem, was in den nächsten vier Jahren #Politik werden soll, das muss so früh und so deutlich wie möglich klargemacht werden. Fährt der Ampel-Zug erst einmal in die falsche Richtung, wird jede Korrektur sehr mühsam werden ...
@stadtvermieter Wo fange ich jetzt überhaupt an? Vielleicht unten.
@stadtvermieter Dass Sie meine Reichweite erwähnen, finde ich bemerkenswert ;-) Aber natürlich greifen nicht nur Menschen durch Twitter auf die im Wahlberliner publizierten Texte zu, das ist der Unterschied zu Kampagnenaccounts, die ihr Wachstum gegenseitig befeuern.
@stadtvermieter Ich gönne Ihnen auch den Spin „fast alles falsch“, damit arbeiten ja nicht nur sie und nicht nur mir gegenüber, das müssen ja alle aushalten, die sich für eine mieter*innenfreundliche Politik einsetzen.
Die #CDU, die in Berlin Bau- und Bankenskandale epischen Ausmaßes zu verantworten und damit heutige Probleme am Wohnungsmarkt maßgeblich mitverursacht hat, schwingt sich zur Wächterin über jeden Steuer-Cent auf. #Mietenwahnsinn#DIESEeG (1/x)
Die #CDU, in der Politiker tätig sind, die in unzähligen Tweets die Immobilienlobby adressieren, um von ihr Beifall zu erhalten und ihre Loyalität der Lobby gegenüber unter Beweis zu stellen, schwingt sich zur Hüterin der Interessen von Steuerzahlern auf. (2/x)
Die #CDU, eine der beiden Parteien der Union, in der aktuell Andreas Scheuer ungeniert weitermachen dürfen, obwohl sie dreistellige Millionenbeträge in den Sand gesetzt haben, vertritt in Berlin tatsächlich die Interessen der Steuerzahler gg. eine kleine Genossenschaft. (3/x)