Wer mir länger folgt weiß; pro Prävention wie zB #MaskenpflichtJETZT in Räumen und öffentlichen Gebäuden mit vielen Kontakten (Kita, (Grund-)Schule, Post, Bank, Arzt, Apotheke, Supermarkt, u.s.w.)... Und da stehe ich immer noch zu 1000% hinter!
Wer weiß wer noch alles von denen. Ist ja jetzt auch egal. Auf jeden Fall macht die #Durchseuchung ja nicht vor einem Amt, einem Beruf oder was auch immer halt! Jeden 'kann' es treffen, wenn er nicht 'vorsichtig' ist und #Schutzmassnahmen ergreift!
Was, wenn unsere amtierenden Politiker:innen nun nach ihrer #Durchseuchung Spätfolgen bzw. Langzeitschäden entwickeln (was natürlich keinem Menschen zu wünschen ist)? Was wenn Herzinfarkte, Schlaganfälle usw Politiker:innen aus dem Amt holen? Wer regiert uns dann irgendwann?
Und wäre das dann die zuvor erwähnte #Chance es im 'zweiten Anlauf' besser zu machen? Dazu fallen mir die #Piraten ein. Klar, man wird nie eine Partei finden die in allen Punkten zu 100 % mit den eigenen Ansichten übereinstimmt.
Dezimiert sich unsere Regierung aufgrund ihrer Fehlentscheidungen gerade selbst? (Anmerkung; nüchtern gefragt, ohne irgendwem
etwas Böses zu wollen!)
Wieso muß immer erst 'was passieren' bevor verantwortungsbewusst & angemessen reagiert wird?
Und welche Frage mich umtreibt ist, da dass Risiko ja nun mal sehr hoch ist auf Spätfolgen & Langzeitschäden wie kognitive Einschränkungen, Belastungsintoleranz,
usw mit politischen Entscheidungen vertretbar sind! Ich las von Fällen, wo einfachstes Rechnen nicht mehr möglich war. Wenn das nicht mehr möglich ist, wie sollen dann hochkomplexe Themengebiete 'entschieden' werden? #Klimakrise#Gaskrise#Ukrainekrieg
Ich hoffe inständig das natürlich keinem der Damen und Herren Politiker:innen im Nachgang Leid zukommt. Aber das Risiko darauf ist sehr hoch. Viel zu hoch als das man sich auch nur 1x #Corona#SarsCoV2 einfängt: das ist meine persönliche Meinung und vielleicht bin ich da auch
etwas 'hardcore'! Aber; ich entscheide über meinen Körper! Ich habe entschieden; NEIN! Diesen VIRUS will ICH nicht in meinem Körper haben (ähnlich HIV, ya know)! Warum sollte ich auch meien Gesundheit aufs Spiel setzen?
Nun durchleben immer mehr Politiker:innen
#Corona#SARSCoV2 und mit all dem Wissen was ich mir angeeignet habe, hier mein Worst Case:
mindestens 2 schwere Schlaganfälle bei Politiker:innen
5 Herzinfarkte bei Politiker:innen
&
weitere Fallen wegen 'Erschöpfung' permanent aus!
Die Frage wird dann nur sein, ob das auch dann auf die vorangegangenen Corona Infektionen zurück geführt wird oder ob das unter den Teppich gekehrt wird
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Normalerweise kann ich meine Wut, meinen Frust, meinen Ärger & alles gut kompensieren und umwandeln in 'positive Energie' (oder auch Aktivismus)!
Aber aktuell bin ich in der Mood, dass ich kein Blatt mehr vor den Mund nehmen will und kann, weil wir mit "BITTE, TRAG MASKE" nicht
mehr weiter kommen! Darum rede ich hier jetzt einmal klartext!
Wer mir kommt mit "Aber wir müssen doch Geld verdienen und ARBEITEN gehen" und dann im gleichen Atemzug sein verrotztes Kind in KiTa oder Schule abliefert, dem sei gesagt:
Wenn dein Kind wegen häufiger Infekte, zB
durch Reinfektionen mit #Corona#SARSCoV2 bzw. #Covid19 Infektionen als Pflegefall zuhause hat, DER KANN auch NICHT MEHR zur ARBEIT gehen! #JustSaying
Wenn IHR als ERWACHSENE total verrotzt und krank zur ARBEIT geht, gefährdet ihr ja nicht nur EUCH, sondern auch eure Kollegen.
Die Homepage ist aktiviert und wird nun mit weiteren, wichtigen Inhalten gefüttert!
Die Homepage soll Anlaufstelle sein. Sozusagen eine Informationsquelle. Daher liegt mir die Seite 'Studien' besonders am Herzen!♥
Eine weitere Möglichkeit der Desinformation & dem #FalseBalance entgegen zu wirken ist Kommunikation. Redet mit euren Leuten, postet Wissen in den WhatsAppStatus, habt ihr Instagram, Tumblr, und co? Auch hier gerne teilen!
Wenn wir 'gesehen' und 'gehört' werden wollen, brauchen
"Willst Du HIV?"
"Neee"
"Warum nicht?"
"Da kann dann Aids ausbrechen und das ist tödlich"
"Willst Du als Erwachsener Masern bekommen?"
"Nein! Viel zu riskant!"
"Wieso?"
"Na Komplikationen, Spätfolgen & Langzeitschäden"
"Willst Du Corona haben?"
"Ach Corona! Ist ein Schnupfen"
"Nein. Corona verursacht Covid-19 und das kann im schlimmsten Fall tödlich enden."
"Ach iwo. Die haben aber im #TV gesagt, dass ist harmlos wie ein Schnupfen und alle stecken sich eh an"
"Richtig. Alle werden es irgendwann einmal bekommen. Zumindest mindestens ein Mal. Falsch ist, dass es nur ein harmloser Schnupfen ist. Warum? Schau mal hier..."
Herr Prof. @Karl_Lauterbach , Sie sind doch auch erschrocken über die Häufigkeit der #Reinfektionen mit der Variante #Omikron des #coronavirus#SARS2 , oder?! Besonders mit dem Wissen um Organ- & Gefäßschäden. Wenn schon 1 Infektion Gehirnschäden verursacht, was machen dann 2, 3
Die Generation der Kinder & Jugendlichen wird sonst die der chronisch Kranken sein, der nicht belastbaren, die Generation mit soviel Defiziten, weil die Auffassungsgabe (Konzentration, Lernen, usw) gestört ist!
1}
Ich habe mir nun d. #OffenenBrief d. #initiativekindeswohl vorgenommen! Lasst uns den doch mal 'gemeinsam anschauen' & beurteilen! Vielleicht liege ja auch ich falsch o. interpretiere hier falsch, aber ehrlich? Das wage ich zu bezweifeln! ;)
↓ Screenshots + Anmerkungen ↓
2}
"uns für eine Bildungslandschaft ohne Corona-Maßnahmen gegenüber Kindern und Jugendlichen einzusetzen." klingt nicht nur sehr #InFam , es klingt gefährlich! Wo es keine präventiven Schutzmaßnahmen gibt, rauscht #Corona#SARSCoV2 ungehindert durch & mutiert, mutiert, mutiert!
3}
"In den letzten zweieinhalb Jahren mussten Kinder und Jugendliche tiefgreifende, ihr Leben stark beschränkende Maßnahmen erdulden."
Entschuldigung, reden wir v. 2020 wo keiner wusste was das #Virus eigentlich für 1er ist und die #Spielplaetze für 2 Wochen geschlossen waren?