, 21 tweets, 5 min read Read on Twitter
Wer, wenn nicht wir?

Ein Thread.

#Sepatzdian Kurz verspricht allen pflegenden Angehörigen einen Daheim-Bonus von 9,61€ bis zu 28,84€ pro Woche. Also alle Angehörigen, die pflegen, teilen sich das natürlich. Nicht dass hier jemand in Freudensprünge ausbricht.
Währenddessen schraubt die @volkspartei an ihrem #Gewaltschutzpaket weiter. Ein Gesetz, das Punktgenau das nicht tut, was der Name verspricht. Hilftsorganisationen, Frauenhäuser, Experten sprechen sich geschlossen dagegen aus. Es würde Opfer von Gewalt noch mehr alleine lassen.
Eine Situation die man erst voriges Jahr durch den Förderstop massiv verschärft hatte. Zahlreiche mildtätige Vereine kämpfen ums Überleben oder mussten schon zusperren.
Währenddessen schmeißt man KTM Millionen nach, um eine Verkaufshalle, das man offiziell als Museum führt, mit Steuergeld durchzufinanzieren.
Wir haben hier einen Zustand erreicht, wo die ehemalige Regierungspartei und möglicherweise schon bald wieder Regierungspartei Gesetze schreibt, die nicht das tun, was draufsteht,...
...wo lächerliche Bagatelle-Beträge verteilt werden sollen, weil sie am Wahlplakat und aufs Jahr gerechnet eine runde Summe ergeben und die Zivilgesellschaft ausgehungert wird, während man reichen Unternehmern, Hoteliers und Investoren den Hof macht und noch Steuergeld nachwirft.
Wir werden von der Volkspartei belogen, dass sich die Balken biegen - so geschehen beim Finanzgebaren, den Spenden, bei den gefälschten Emails, bei der bitte 3x Schreddern Affäre und beim sog. Hack. Fragen werden nicht beantwortet, bis irgendein Leak es nicht mehr anders zulässt.
Wir werden von einer neuen selbstgerechten, machtgeilen, und zutiefst niederträchtigen Buberlpartie mit dumm-dreister Propaganda abgespeist, liebe Freunde.
Die Inseratkaiser freuen sich trullig, weil Sepatzdian ihnen unser Steuergeld in Massen in den Rachen wirft, damit er diesen Kurs überhaupt bis zur Wahl durchhält.
Eine Erzählung, die nur zerbröseln kann, sobald die Sonne darauf fällt. Die alte ÖVP ist der neuen Volkspartei als Blutopfer dargebracht worden und Nosferatu sauft sich prall.
Die Gier, die Machtgeilheit, die Verlogenheit und die Niedertracht sind ständige Begleiter dieser neuen Volkspartei geworden. Kritik wird als Diffamierungsversuch abgetan, Journalisten nicht eingeladen, Fragen nicht beantwortet, Medien neuerdings sogar verklagt.
Diese Vorwürfe sind belegt, dennoch führt die Volkspartei die Umfragen an. Es ist etwas Faul im Staate Dänemark, liebe Freunde. Ich habe Grund zur Annahme, dass wir uns in einem durch und durch korrupten System befinden, sagte ein verzweifelter Michael Burry in "The Big Short".
Er sollte Recht behalten.

Ich habe ernste Zweifel, dass Österreich in seiner derzeitigen Ausgestaltung überhaupt in der Lage ist, durch diesen ganzen Bullshit zu schauen und die daraus zwingenden Konsequenzen zu ziehen.
Die Konsequenz, die nur eine Abwahl von Sepatzdian Kurz und seinen Schergen bedeuten kann und die Platz schafft für weniger zerstörerische Kräfte, die nicht gesellschaftliche Spaltung und finanzielles Auseinanderdividieren zu ihrem Herrschaftsmodell gemacht haben.
Als die Regierung diesen Frühjahr geplatzt ist, ging ein Aufatmen durch das Land. Nicht so einer, wie der herbei phantasierte von Frau Hörbiger, sondern ein echter. Die Selbstzensur ist merklich weniger geworden und das ist in retrospektive ein schockierendes Erkenntnis.
Ich hoffe sehr, dass alle Menschen, die mich kennen (lernen mussten), ihren Teil dazu tun, dass diese Regierung keine Mehrheit findet. Dass wir uns irgendwie anders zusammenraufen und klarmachen, dass #Groenemeyer nicht Goebbels ist und @ArminWolf nicht der Volksgerichtshof.
Dass Jeannée kein Journalist ist, sondern ein Hetzer und dass es inakzeptabel ist, dass eine Partei, die sich christdemokratisch nennt, solche Dinge unkommentiert stehen lässt, ja noch davon profitiert.
Wir haben noch 11 Jahre bis wir in Klimamodelle geraten, die mit schirch nur ungenügend beschrieben sind. Verschwenden wir diese Zeit nicht damit, zu diskutieren, wer hier ein Nazi oder kein Nazi ist, wie wir das die 516 Tage dieser schwarzblauen Regierung getan haben. Es reicht.
Klare Bekenntnisse, klare Positionen, klare Kante. Den Rest kriegen wir schon irgendwie hin. Werner, Pamela & Beate können das besser als Sebastian Hofer. Und die "Mir wurscht"-Fraktion möge sich dieses eine Mal bitte aus meinem Feed raushalten. Wir haben hier ein Land zu fixen.
Wer, wenn nicht wir?
Endspurt.

Danke für die Aufmerksamkeit.

#schwarzblau #kurzmussweg #wahl19 #nrw2019
Missing some Tweet in this thread?
You can try to force a refresh.

Like this thread? Get email updates or save it to PDF!

Subscribe to Roland Schneider
Profile picture

Get real-time email alerts when new unrolls are available from this author!

This content may be removed anytime!

Twitter may remove this content at anytime, convert it as a PDF, save and print for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video

1) Follow Thread Reader App on Twitter so you can easily mention us!

2) Go to a Twitter thread (series of Tweets by the same owner) and mention us with a keyword "unroll" @threadreaderapp unroll

You can practice here first or read more on our help page!

Follow Us on Twitter!

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just three indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3.00/month or $30.00/year) and get exclusive features!

Become Premium

Too expensive? Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal Become our Patreon

Thank you for your support!