(4/x) So hat sich #Kestner u.a. mit Harald Weyel und Steffen Kotré, #MdB|s der #AfD in den #Livestream geladen, die Mitglieder der „Neuen Rechten“ als Beschäftigte in den #Bundestag holten.
(6/x) Letzten Freitag stellte Jens #Kestner dann ein neues Format auf seinem #Youtube#Kanal vor, in dem er auf historischen Spuren durch #Niedersachsen wandelt und in der jeweiligen Stadt mit #AfD VertreterInnen spricht.
(7/x) Das Format dient offensichtlich dazu, sich in der Öffentlichkeit in der #AfD#Niedersachsen für die Wahl als #Landesvorsitzenden bekannt zu machen und Allianzen zu schmieden um so seine Chancen zu verbessern.
(10/x) So meldet sich aus #Göttingen ein #AfD Mitglied des Kreisverbands #Göttingen, der sich Christopf Groß nennt, der sich vor dem Alten Rathaus über die derzeitige Regierungspolitik beschwert und zum #Protest dagegen aufruft.
(12/x) „Wer in einer #Demokratie schläft, wird in der dritten sozialistischen #Diktatur aufwachen“
(13/x) In einem der letzten Beiträgen des aktuellem Video wird nach #Walkenried „geschaltet“ wo man den #AfD#Kreistag|s #Abgeordneten Philipp Göthel. (der jüngere Mann im Bild)
(15/x) Da zeigt sich wieder der Bruch bei der #AfD#Niedersachsen: Das "gemäßigte Lager" um Dana #Guth versucht sich von (ehemaligen) #Neonazis zu distanzieren, #Kestner und "Der Flügel" in #NDS brauchen offensichtlich so eine Distanzierung nicht. #Threadende
(3/x) Das Video wurde als Erstes auf einem Kanal eines verschwörungsidiologischen #Youtube#Kanal hochgeladen. Werde den Namen des gesperrten Kanals nicht teilen.
„Wenn man mal schaut, wer so bei dir aus- und eingeht – da wollen wir jetzt mal nicht drüber reden.“ #Guth, Landesvorsitzende der #AfD#Niedersachsen über Kontakte von #MdB Jens #Kestner aus #Northeim zu extrem rechten #Personen "Details verrät sie .. nicht." Hier schon.
Rechte Kreise mobilisieren aktuell zu einer #Versammlung unter dem Motto "Gedenken der Opfer der Volks- und Ostdeutschen Vertriebenen aus ihrer Heimat in den 30er und 40er des 20.Jh" am Samstag 29.08 ab 12 Uhr zum #Heimkehrer#Denkmal nach #Friedland bei #Göttingen#naziwatchgoe
2009 versuchten #Neonazis der Gruppierungen "national-konservative Bewegung der Russlanddeutschen" und der Verein "Deutsch-Russische Friedensbewegung Europäischen Geistes" einen #Aufmarsch in #Friedland
- wurde verboten. Infos bei einer #Antifa Gruppe: inventati.org/ali/index.php/…