(3/x) Die #Kundgebug ist nun doch ein paar Tage her, trotzdem kommt hier noch eine #Einschätzung. Diese kann nicht den Anspruch haben vollständig zu sein.
(9/x) „..um der protestierenden #Antifa nicht noch mehr Futter für #Protest zu geben.“ Denn es gehe um die Sache und nicht um seine Person. Zu dem Protest gegen die #Kundgebung später mehr.
(11/x) So trug eine Teilnehmerin ein #Halstuch mit einem Motiv „#WHO mehr Diktatur wagen“, welches sich man bei „Politaufkleber.de“ bestellen kann.
(12/x) Eine andere Teilnehmerin trug ein Shirt mit der Aufschrift „Meine Meinung-Meine Freiheit“ mit Xavier Naidoo drauf, auch bestellbar bei „Politaufkleber.de“
(12.1/x) In dem Shop kann man sich auch u.a. Autoaufkleber mit einem Gelben Stern und der Aufschrift „Ungeimpft“ bestellen.
(15/x) Natürlich waren auch die selbstgebastelten "#Alubommel" dabei und die bundesweite #Zeitung der „#nichtohneuns“ #Initiative durfte auch nicht fehlen. Hintergrund:
(20/x) Einige Redner_Innen am Mikrofon der „#Corona#Kritik“ #Kundgebung in #Göttingen bezeichneten sich selber als #Antifaschisten und boten den Protestlern an, zu einem Gespräch zusammen zu kommen, was nicht angenommen wurde.
(24/x) Solange sich TN mit klar rechten / „verschwörungstheoretischen“ Inhalten auf den „#Corona#Kritik“ #Kundgebung|en in #Göttingen aufhalten, wird es in #Göttingen auch Protest von linker Seite dagegen geben.
Korrektur, der "Digitale Chronist" ist nicht Janich sondern Thomas Grabinger.
Da ist mir bei der Recherche ein Fehler unterlaufen.
Ein weiterer rechter #Youtuber..
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
(3/x) Das Video wurde als Erstes auf einem Kanal eines verschwörungsidiologischen #Youtube#Kanal hochgeladen. Werde den Namen des gesperrten Kanals nicht teilen.
„Wenn man mal schaut, wer so bei dir aus- und eingeht – da wollen wir jetzt mal nicht drüber reden.“ #Guth, Landesvorsitzende der #AfD#Niedersachsen über Kontakte von #MdB Jens #Kestner aus #Northeim zu extrem rechten #Personen "Details verrät sie .. nicht." Hier schon.
Rechte Kreise mobilisieren aktuell zu einer #Versammlung unter dem Motto "Gedenken der Opfer der Volks- und Ostdeutschen Vertriebenen aus ihrer Heimat in den 30er und 40er des 20.Jh" am Samstag 29.08 ab 12 Uhr zum #Heimkehrer#Denkmal nach #Friedland bei #Göttingen#naziwatchgoe
2009 versuchten #Neonazis der Gruppierungen "national-konservative Bewegung der Russlanddeutschen" und der Verein "Deutsch-Russische Friedensbewegung Europäischen Geistes" einen #Aufmarsch in #Friedland
- wurde verboten. Infos bei einer #Antifa Gruppe: inventati.org/ali/index.php/…