So sieht es aus, wenn man ein "#Impfdesaster" belegen will.
So sieht es hingegen aus, wenn man Deutschland nicht mit Kanalinseln oder Seychellen vergleicht, sondern Staaten mit mehr als 60 Millionen Einwohnern betrachtet.
Und so sieht es aus, wenn man die Kontinente vergleicht. Wer wortreich vor "#Impfnationalismus" warnt, um die #EU-Strategie zu verteidigen, sollte nicht von fehlender #Impfgerechtigkeit weltweit schweigen.
In der Region Stockholm leiden nach jüngsten Angaben 218 Kinder an #LongCovid. Im #SVT berichten sie über lang anhaltende Müdigkeit und Schmerzen. Landesweite Zahlen liegen nicht vor. #schwedensvtplay.se/video/30160532…
Schwedens Regierung gab Ende Januar 50 Millionen Kronen frei, um die Langzeitfolgen von #COVID19 bei Kindern und Jugendlichen zu erforschen. regeringen.se/pressmeddeland…
Das politische Versagen dieses Herbstes in zwei Bildern. Seit Mitte Oktober werden Privatleben, Kultur und Freizeit massiv eingeschränkt- Arbeit, Schule, Shopping laufen weiter. Und der Winter fängt übrigens erst noch an.
Nein, man ist nicht immer erst hinterher schlauer. Viele Fachleute hatten vor so einer Entwicklung gewarnt. Die Politik wusste es vermeintlich besser, Basis für die Einschränkungen des Privatlebens waren #RKI-Daten, die aber ganz dünn waren.
Hanseatisches Understatement: „Brauchen wir nicht!“ #Hamburg ist halt, wenn entgegen aller Empfehlungen eine #Quarantäne von fünf Tagen vor #Weihnachten zum Schutz von Großeltern ausreichend ist. #schulen
Sie wähnen sich am Vorabend einer Revolution, schwadronieren von Friedensverträgen des Reichs mit Russland und träumen davon, Politikerinnen und Journalisten ins Gefängnis zu werfen. #be2908#b2908
Gezielt werden Gerüchte gestreut, es seien russische oder US-Soldaten auf dem Weg nach Berlin, um einen halluzinierten politischen Übergang abzusichern. Und angeblich laufen Polizisten über, das wird immer wieder verbreitet.
In einem Video wird behauptet, der Schattenstand von dem Bild der Straße des 17. Juni beweise, dass die Aufnahme gegen Mittag entstanden sei. In diesem Kontext wird mir vorgeworfen, das Foto irreführend eingesetzt zu haben. Ein Thread über Verifikation und Misstrauen. #b010820
Für den Beitrag habe ich mit Reporterinnen und Reportern gesprochen, die vor Ort waren und unabhängig sowie übereinstimmend die Zahl der Teilnehmenden auf gut 20.000 geschätzt haben. Vielleicht 25.000, als Maximum.
Die derzeitigen persönlichen Attacken auf die Politikwissenschaftlerin Strobl und NDR-Kolleginnen sind in meinen Augen in vielen Fällen keine sachliche Kritik mehr, sondern ein Versuch der Einschüchterung - und damit ein Angriff auf die #Pressefreiheit.
In der Sache selbst haben #DonAlphonso & Co keinen stichhaltigen Beleg vorgelegt, der ein journalistisches Fehlverhalten bei dem #Panorama-Bericht zeigt. Sie arbeiten sich daher nun an den beteiligten Personen ab - tun also genau das, was sie Panorama vorwerfen.
Man kennt das. Ich durfte das auch schon alles hautnah erleben, inklusive Forderungen an meinen Arbeitgeber, mich zu entlassen, Andeutungen eines Ex-VS-Chefs, der jetzt auch wieder von der Partie ist usw. Es nervt, keine Frage, aber wer nichts zu sagen hat, schreit eben.