, 14 tweets, 8 min read Read on Twitter
Die Aufregung heute Morgen war groß, als Altkanzler Kurz zu einer hastig einberufenen Pressekonferenz rief. Ein Thread.

#ppAT #Piraten #KurzMessiah #KurzPK #mails #megachurch #esistzeit #fundis #umvolkung #abtreibung #Kurz #Neuwahlen
Der selbstinszenierte Staatenlenker wirkte bei dem Vortrag alles andere als souverän, wie Journalisten auf Twitter berichten. Nun wird überall gerätselt, warum der sonst so tiefenentspannte Kurz mit einer wenig überzeugenden PK über Emails informiert, deren Inhalt niemand kennt.
Das dazu ausgegebene Papier ist auch wenig überzeugend. Beinhaltet es doch nur ein paar Screenshots und ein Selbstinterview.

Während nun einige die Veröffentlichung dieser Emails fordern, rätseln andere, warum es zu diesem Schauspiel rundum angeblich gefälschter Kontakte kam.
Ein mögliche Antwort findet sich im Konnex zu einem Video von Sebastian Kurz, das am Wochenende im Internet kursierte und ihn in der Wiener Stadthalle vor christlichen Fundamentalisten sprechen zeigte.
Auch das anschließende Fürbitten für den als "Leiter" (engl. leader) angekündigten Kurz sorgte völlig zurecht für Fremdschämen bis Bestürzung quer durch die sozialen Netzwerke.
Und dann kam heute dieser Artikel des @derStandardat, der sich ein wenig mit diesen Menschen beschäftigt, die sich da zu Tausenden aufgemacht hatten, um mit unserem "Leader" eine Messe zu feiern, Abtreibung zu hassen und Wunderheilungen zu vollführen.

next.derstandard.at/story/20001050…
Von der schillernden und offensichtlich geistig schwerst verwirrten Person dieses Predigers mal abgesehen, stellt sich jedenfalls die Frage, was Kurz dort zu suchen hatte?
Warum stellt sich der zur Wiederwahl antretende Kurzzeit-Kanzler in einer ausdrücklich als Nicht-Wahlkampf angekündigten Tour durch Österreich vor eine Meute hasserfüllter Fundamentalisten? Und in welcher Funktion? Oder muss man das als Privatspaß bewerten?
Wie kann es sein, dass jemand, der sich über die Wörter "Verantwortung" und "staatstragend" als stabile Kraft inszeniert, hier ein fröhliches Stelldichein mit christlichen Fundinazis feiert?
Es bleiben hier sehr viele Fragen offen und daher verwundert es auch gar nicht, dass Sebastian Kurz erstmal damit beschäftigt ist, Fragen zu beantworten, die noch gar niemand gestellt hat, sei es über Emails oder sei es über seine Verbindung zu #Ibizagate.
Zumindest da könnte man politisches Kleingeld wechseln und dem ehemaligen Koalitionspartner ans Bein pinkeln. Und das Volk vergisst ja schnell.
Im Schulterschluss mit von Umvolkung umtriebenen Hardcore-Christen, die Europa vom Islam befreien wollen und damit im selben ideologischen Endlager wie die Massenmörder #Breivik (Oslo/Utøya) und Tarrant (#Christchurch) fischen, wird man um Ausreden wohl verlegener sein.
Missing some Tweet in this thread?
You can try to force a refresh.

Like this thread? Get email updates or save it to PDF!

Subscribe to Piratenpartei
Profile picture

Get real-time email alerts when new unrolls are available from this author!

This content may be removed anytime!

Twitter may remove this content at anytime, convert it as a PDF, save and print for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video

1) Follow Thread Reader App on Twitter so you can easily mention us!

2) Go to a Twitter thread (series of Tweets by the same owner) and mention us with a keyword "unroll" @threadreaderapp unroll

You can practice here first or read more on our help page!

Follow Us on Twitter!

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just three indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3.00/month or $30.00/year) and get exclusive features!

Become Premium

Too expensive? Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal Become our Patreon

Thank you for your support!