Wenn nun also zwischen einem Schöner - Wohnen - Bilderreigen & Selfies ein paar #BGE - Tweets leger dazwischen gestreut werden, ist dies natürlich wesentlich angenehmer, als ein Bildersegen von Armut und Zerstörung & empirischen Erklärtweets
Es geht und ging mir nie darum, dass nur eine bestimmte Art von Sichtweise Geltung haben soll, sondern dass verstanden wird, was getan wird und daraus ein jeweils individuelles Nachdenken möglich bleiben kann.
Daher war mein Weg nie das plumpe Moralisieren!
Aber natürlich ist es aufwendiger sich alle Aspekte inhaltlich einzuverleiben & daraus ein Nachdenken in Gang zu bringen.
In Zeiten des Life - To - Go (Siehe #Menschenbild hinter den Tiny - Houses) ist es e.Erleichterung vorgegebene Denkschablonen in geeinter Empörung zu teilen!
Damit kann ich nicht dienen.
Wenn darüber geschrieben wird, wie es sich anfühlt eine Existenz als #Armutsbetroffener zu ueberleben, dann bin ich dafür die falsche Adresse!
Wenn jedoch Stimmen ohne Expertise in #Armut zu dem #BGE schreiben & dabei nur noch Accounts zu Wort kommen lassen, welche nur "Beobachter", aber keine Armutsbetroffenen sind, werde ich zukünftig nichts mehr teilen!
Einer #Realpolitik, welche seit 2 Jahrzehnten bewusst darauf gesetzt hat, dass bestimmte Bereiche von #Gesellschaft keine Rolle, keine #Wahrnehmung, keine #Handlung im Sinne einer Notabwehr erfahren, freut sich natürlich an einem solchen Schein - Diskurs der geschönten Art!
Daher graben wir Armutsbetroffenen uns selbst den letzten Funken #Wahrnehmung ab, wenn wir Menschen hinterherlaufen, die nicht unsere Not teilen, aber unsere Not dafür gebrauchen, um sich sozial zu geben.
Sie sprechen durchaus ueber & zu bestimmten Krisen - Themen, wenn es sich gar nicht mehr vermeiden läßt, blenden dabei aber stets eine #Kontextualisierung aus
Wenn man nicht zur Kenntnis nimmt, dass gerade die #Agenda2010 durch die #SozialeSegregation im #SGBII hohe Kosten in anderen Ressorts generiert, die ein #BGE nicht auslösen wuerde, denkt man wie sie.
Ich höre Ihnen nun schon viele Jahre zu und habe fast ganz aufgegeben, immer wieder kritisch darauf zu verweisen, wo sie argumentativ im Bereich klassistischer #Fremdzuschreibung unterwegs sind.
Es mag sie erschrecken, aber ich haette auch die FDP in Ihnen erkannt!
Was das #BGE, Die Linke und allgemein den Sexismus aller Parteien angeht:
Und dem gegenüber stellt sich ein Trend, welcher gerne auf "#Vielfalt" setzt, ohne dies wörtlich zu nehmen!
Horizontal versus Vertikal
@ThomasKnorra Was diese #Menschen der #Realpolitik aus den letzten 15 Jahren meinen, wenn sie das Wort"#Vielfalt" tendenzioes umdeuten, bezogen auf konkrete Handlungen, meint immer nur einen selektiven #Pluralismus auf horizontaler Ebene:
An alle #Menschen welche sich fragen, was getan werden kann, damit etwas Entschleunigung und Befriedung in unsere pluralistische & zugleich vollständig fragmentierte #Gesellschaft einkehren kann:
Macht regelmäßig ein paar Tage Pause von #Twitter!
Die neue #Landesregierung in #Berlin hat es zugelassen, dass haushohe Platanen gefaellt wurden, welche das einzige Stück Grün für die dortigen Bewohner war & natürlich für #Voegel