#Inzidenz#Corona
Grade im Deutschlandfunk ein zwiespältiges Interview mit Prof. Mansmann (München) gehört. Durchaus ein paar gute Aussagen, aber leider auch viele Ungenauigkeiten und Widersprüche, die verunsichern.
Audiothek: ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/20…
"#Geimpfte werden sich im Herbst infizieren, sie kommen ins Krankenhaus, aber..."
Präzise: "Ein (kleiner) Teil der Geimpften..."
Zu Durchbruchsinfektionen:
"Ich sehe das in meinem Umfeld, wo junge Geimpfte 14 Tage mit Erkältungssymptomen ausfallen..."
Corona oder Erkältung?
"Wir wissen fast nichts über #LongCovid..."
und im nächsten Satz:
"Corona wird zu einer Kinderkrankheit, weil wir da keine #Impfung haben, aber die stecken das gut weg."
Wissen wir denn nun, dass die das gut wegstecken - LongCovid - oder nicht?
Er begrüßt allgemein, dass die #Inzidenz als Parameter fallengelassen wird und freut sich darüber, dass in #NRW und #Bawü neue Konzepte ausprobiert werden.
Das Konzept in NRW besteht darin, bei einer aggressiveren Virusvariante weniger zu tun.
Auf der anderen Seite fordert er klar auf zu #impfen, grade auch die Jugendlichen und geht von einer #Maskenpflicht im Herbst/Winter aus.
Insgesamt passt das alles irgendwie nicht zusammen und verunsichert mehr als es aufklärt.
Diese Form der Kommunikation führt vll. auch dazu, dass Verantwortliche die Lage falsch einschätzen. Hier ausnahmsweise mal der (ansonsten imho sehr vernünftige) Bremer Bürgermeister @AndreasBovensc1, der eine Studie zitiert, die #Delta nicht erfasst.
Ich breche ausnahmsweise mein Schweigegelübde zu #Homburg.
Nahezu keiner seiner Tweets kommt ohne Verdrehungen, Manipulationen oder schlichtweg Lügen aus.
Hier ein Beispiel zum ausgezeichneten Interview von @c_drosten im @DLF.
Zu #Homburg... 1. Er behauptet, #Drosten fordere einen #Lockdown. Das tut er mitnichten. Er geht nur davon aus, dass es Maßnahmen geben wird. Er begründet das mit den Nebenannahmen aus dem #RKI-Papier, die vermutlich noch auf zu optimistischen Annahmen zu #Delta beruhen.
Diese Frau von der #FDP, die jeden wegblockt, der ihre Chefin #Gebauer kritisiert, hat nach 18 Monaten #Pandemie noch nicht verstanden, wie man die #Hospitalisierung berechnet.
@fdp_nrw habt ihr das alle nicht verstanden? Das würde die Katastrophe in den #NRW-Schulen erklären.
Eigentlich läuft jede Entscheidung, die von der Politik in den Wochen getroffen wurde, auf die #Durchseuchung der Kinder hinaus.
Oder so: wenn man gezielt erreichen wollte, dass sich alle Kinder infizieren, ohne dass es allzu auffällig ist, sollte man genau das machen.
Man würde in Präsenzunterricht gehen, die Quarantäne praktisch abschaffen, über die Maskenpflicht nachdenken und damit es nicht jeder merkt, die #Inzidenz durch die #Hospitalisierungsrate ersetzen, weil so hohe Infektionszahlen kaschiert werden.
Was für eine unsinnige, menschenverachtende Diskussion über #Sterilisation von Möchtegern-Weltverbesserern.
Überall auf der Welt hat das gleiche Rezept zur Senkung der Geburtenrate geführt: Eine geringe Kindersterblichkeit, Bildung, v.a. für Frauen, Perspektiven.
Bei 2,1 Kindern pro Frau bleibt die Bevölkerung konstant.
Das ist ein Wert, den inzwischen selbst Länder wie Bangladesch oder Indien erreichen. Flächendeckend ist die Fertilität tatsächlich nur noch in Afrika (Subsahara) zu hoch.
Überall sonst ist der Drops mit dem Bevölkerungswachstum schon gelutscht. Das Problem ist außer in Afrika praktisch bereits gelöst, weil die Zahl der geborenen Kinder konstant bleibt - Peak Child hat Hans Rosling das genannt.
1. Die Schulleitungen bekommen vor zwei Wochen die Info, dass keine Sitzpläne mehr erstellt werden müssen, weil #Delta so ansteckend, ist dass ganze Schulklasse in #Quarantäne gehen.
3. Die Schulen müssen jetzt unabhängig von der #Inzidenz in Präsenzpflicht öffnen. Was nach derzeitigem Stand bedeutet, dass sämtliche (#ungeimpfte) Kinder an Corona erkranken werden.
Weil ich wieder auf Inhaltsstoffe von #Impfungen angesprochen wurde (mit dem Bild in der Mitte)...
Mal eine kleine Zusammenfassung.
1. "Impfungen enthalten Zellen von abgetriebenen Föten" oder werden damit hergestellt.
Hier vorgetragen von @martel_afd (auffallend oft sind es AfD-Leute oder Sympathisanten, die so etwas bringen).
Damit soll der Eindruck erweckt werden, es würden jetzt, im Jahr 2021 Föten für diesen Zweck "verbraucht".
Niederträchtig!
Tatsächlich handelt es sich um Zelllinien. Zum Beispiel WI-38 oder MRC-5. Der Ursprung sind tatsächlich abgetriebene Föten, allerdings aus den 60er-Jahren.