Die rekombinanten hochgradig immunevasiven #XBB-Varianten zeigen deutlich, dass wir uns mit der derzeitigen #Corona-Situation nicht abfinden dürfen.
Die Überlastung der Spitäler ist ein völlig unzureichender Massstab für die immensen gesundheitlichen Schäden, die weltweit 1/4
durch #Covid19 verursacht werden.
Entgegen der anfänglichen Ansicht vieler Experten hat #SARSCOV2
ein riesiges Mutationspotential.
Die ungebremste wiederholte #Durchseuchung der Bevölkerung resultiert in vielen chronisch Infizierten, die ein Reservoir für Evolutionssprünge 2/4
darstellen.
Die „kryptischen“ Sequenzen massiv mutierter #SARSCoV2-Varianten wurden z.T. in riesiger Menge von einzelnen Individuen mit z.B. chronischen #Covid19-Darminfektionen ausgeschieden.
Sie zeigen das gewaltige Potential des Virus, sich genetisch weiterzuentwickeln. 3/4
Weder #Impfung noch unser #Immunsystem können mit der dzt. rasanten Evolution von #SARSCoV2 mithalten.
Ein Virus, das kurzfristig im einstelligen Prozentbereich und langfristig evtl. noch häufiger chronische Schäden verursacht, muss eingebremst werden. #DavosSafe#HEPAFilter 4/4
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Die Häufung schwerer #Streptokokken-Infektionen, bestimmter Pilzinfektionen und generell schwerer verlaufender viraler Infekte sollte ein Warnsignal sein, umso mehr als sich das Narrativ der #Immunschuld als unhaltbar erwiesen hat. 1/6 #SARSCoV2#ImmuneTheft#Immunschwäche
Wir können zwar die meisten Zellen des #Immunsystems gut charakterisieren, das Zusammenspiel selbiger aber ist hochkomplex, sodass man „Fehler im System“ häufig erst an deren Auswirkungen sieht, z.B. an der Häufung oder Zunahme des Schweregrades bestimmter Infekte. 2/6
Dass bakterielle u.a. Infekte gerne als Trittbrettfahrer bei viralen Infekten auftreten, ist nichts Neues.
Noch nie zuvor musste das #Immunsystem vieler Leute jedoch in so kurzer Zeit wiederholte Infektionen durch ein #SARS-Virus bewältigen.
Immer mehr Studien weisen die 3/6
Ich trage immer noch eine #Maske.
In der Arbeit.
Im ÖV.
Beim Einkaufen.
Bei gesellschaftlichen Anlässen ausser in gut belüfteten hohen Räumen mit wenig Leuten.
Für mich ist das Risiko ohne zu hoch, weil ich #SARSCoV2 immer noch als sehr gefährlich einschätze. #Maskebleibtauf 1/6
Das Risiko, trotz 1x #BA2-Infektion und bivalentem #Booster einen schwereren Verlauf zu haben.
Das Risiko für #LongCovid.
Das Risiko von Langzeitfolgen für Gefässe, Gehirn und Immunsystem. #Politik und die meisten Medien haben mit der #Pandemie abgeschlossen. #SchwereSchuld 2/6
#SARSCoV2 ist aber mit uns noch lange nicht fertig. #XBB15 ist Paradebeispiel für dessen rasante Evolution.
Die Übersterblichkeit, der schlechte Gesundheitszustand der Bevölkerung und die rezenten Infektionswellen der #Kinder sollten Warnung genug sein. #CovidIsNotOver 3/6
#SARSCoV2:
Die „Lungenentzündung“ mit konsekutivem ARDS bei #COVID19-Patienten wird durch Schäden an den Kapillaren verursacht und ist KEINE klassische Viruspneumonie.
COVID-19 IST PRIMÄR EINE GEFÄSSERKANKUNG!
Und damit fundamental anders als ein respiratorischer Infekt. 1/3
#COVID19 ist kein Schnupfen und keine Grippe.
Die Gefahr liegt in den Gefässschäden und sowohl Schwächung als auch Überaktivierung des Immunsystems.
Schnupfen und Husten sind lästig, aber nur Begleitmusik.
Die #Pandemie ist in einer neuen, durch Verharmlosung gefährlichen Phase:
Die „Lungenentzündung“ wird seltener.
Die schockierenden Bilder von Bergamo sind vergessen.
Die ITS sind nicht mehr überfüllt.
DAS STERBEN GEHT TROTZDEM WEITER.
Und #LongCovid wird viele invalidisieren.
Bagatellisiert von #Politik, #Medien und leider auch Ärzten #SchwereSchuld /3
Es gibt leider keine längerfristige Immunität gegen #SARSCoV2.
Wenn sich durch Re-Infekte die Folgeerkrankungen bzw. #LongCovid-Manifestationen über die nächsten Jahre und Jahrzehnte akkumulieren, dann werden wir insbesondere viele chronisch kranke KINDER behandeln müssen.
1/3
#SARSCoV2 darf nicht andauernd durch die Bevölkerung laufen - mind. 4x allein in diesem Jahr!
Ein „milder“ Verlauf ist keine Garantie für die nächste Infektion.
Auch KINDER sind nicht unverwundbar, und im Gegensatz zu Erwachsenen können sie nicht für sich selbst entscheiden.
2/3
Besorgniserregend sind die Häufung von #Diabetes, kognitive Einschränkungen u.a. neurolog. Folgen, Immundefizite und auf der anderen Seite Autoimmunphänome mit chronischen Entzündungen.
Erhöhtes Infarktrisiko. #SchuetztdieKinder vor #SARSCoV2. #ProtectTheKids#LongCovidKids 3/3
Was macht #SARSCoV2 so gefährlich?
-Gefässaffinität
-Systemerkrankung
-Superantigen
-Verminderung naiver T-Zellen
-Immunevasion
-rasante Evolution etc.
Nichts davon ist für sich einzigartig, aber die Kombination sorgt für ein gigantisches Reservoir an vulnerablen Personen. 1/4
Virusinfekte sind assoziiert mit
-Autoimmunerkrankungen
-Stoffwechselerkr.
-neurodegenerativen Erkr.
-Krebs
-Arteriosklerose
-Immunschwäche etc.
Was nur 2.5 Jahre #SARSCoV2-Forschung an Folgeerkrankungen entdeckte ist beispiellos (für z.B. #EBV brauchte es Jahrzehnte). 2/4
#Corona-Verharmloser haben meist keine Ahnung von Infektiologie/Mikrobiologie, Pathologie und Immunologie.
Ideologisch verblendete Fachleute, Politiker und manche Medien sind bemüht, die wissenschaftl. Evidenz bez. #SARSCoV2 zu untergraben.
So entstand das „mild“-Narrativ.
3/4
NICHTS wurde getan, um die Kinder in der #Schule vor #SARSCoV2 zu schützen.
Keine #HEPA Luftfilter.
Keine Konzepte für Tests und #Maskenpflicht.
Keine Impfkampagne.
Stattdessen sollen mancherorts infizierte Lehrer und Schüler am Unterricht teilnehmen. 1/3 #SchuetztdieKinder#BA5
Die Kinder sind nicht unverwundbar, auch wenn das einige Kinderärzte stur behaupten. #LongCovidKids ist in zahlreichen Studien belegt, die Zahlen aus der #GBD-Hochburg UK sind erschreckend.
Langzeitfolgen für Gefäss-, Nerven-, Immun- und endokrines System sind wahrscheinlich. 2/3
Auch die Eltern haben kaum eine Chance, sich vor einer #SARSCoV2 Infektion über die Kinder zu schützen.
Und so beginnt diese gut dokumentierte Infektionskette mit dem neuen Schuljahr.
Gefördert durch das Komplettversagen der Behörden. #SchwereSchuld#ProtectTheKids 3/3