Was mich als Mensch von diesem Thread unterscheidet:
Ich wuerde niemals von einem "Aufwachen" sprechen oder gar schreiben!
Noch viel weniger, wuerde ich mir anmaßen, andere Menschen aufklären zu wollen!
Ich bin nur ein #Mensch & Suchender & kein "Wahrheitsverkuender" ❗
Was mich auf #Twitter getrieben hat und bis heute auf Twitter haelt, obgleich es in 11 Jahren aktiven Twitterns zahlreiche negative Veraenderungen gab, waren bestimmte Themen, wozu ich eher unfreiwillig ausgiebig recherchieren konnte.
Es gibt ein paar Themen, worin ich mir eine bescheidene Expertise erarbeiten konnte und welche mich auch für bestimmte Themen & #Fragestellung sensibilisiert haben.
Nicht mehr & nicht weniger.
Aber es braucht für gesellschaftliche #Transformation mehr als eine Stimme!
Natürlich nicht mit Rechtsextremisten, aber mit sehr vielen anderen #Menschen, welche ihre Erfahrung und Deutung mit selbiger in ihrem Leben mit sich tragen.
So etwas ist nicht immer angenehm.
Es steigert sogar die Wahrscheinlichkeit ueber #Missverständnisse die Polarisierung zu verschärfen.
Die Verweigerung des gemeinsamen Streitens führt in jedem Fall zu einer Konfrontation!
Es geht nicht um die Organisation, es geht erst einmal um die #Wahrnehmung!
Auch wenn Twitter nur ein kleiner Ausschnitt aus der #Lebensrealität der sozial Segregierten ist, so existiert hier dennoch ein pluralistisches Bündnis von sehr agilen #Armutsbetroffenen!
@xsarahleee Ein Anfang waere es gewesen, diesen #Menschen mit #Empirie und konkreter #Argumentation zurück zu folgen und bereits hier kommunikativ ein Bündnis Stimme für Stimme aufzubauen.
@xsarahleee Denn es greift zu kurz auf die monetaere Not zu verweisen!
Es existieren diverse Formen faktischer Einschränkung für das #Leben & dafür zeichnet sich die jeweilige #Gesetzgebung verantwortlich!
Dieser Satz trifft nicht Euer Tun im Bezug auf #HartzIV / das #SGBII!
Was glaubt Ihr, wer Ihr seid, wenn Ihr meint Millionen #Menschen dank Euerer neoliberal eingefärbten #Gesetzgebung nicht mehr ueber das eigene #Leben entscheiden lassen zu können?
Sie ist lediglich damit befasst, sich einzuteilen, welche Gruppe von #Menschen noch Profiteur von Eurer #Politik gewollter Ausgrenzung und damit bewusster #Abwertung sein soll!
Ihr meint als #Bundestagsabgeordnete etwas gutes zu tun, indem ihr eine systemische #Notverschaerfung mit etwas finanziellen Pflaster im Modus der Notverschärfung belässt, denn es trifft ja nur ein paar Millionen #Menschen welche angeblich nie "#Leistungstraeger" waren?