My Authors
Read all threads
Die #CDU, die in Berlin Bau- und Bankenskandale epischen Ausmaßes zu verantworten und damit heutige Probleme am Wohnungsmarkt maßgeblich mitverursacht hat, schwingt sich zur Wächterin über jeden Steuer-Cent auf. #Mietenwahnsinn #DIESEeG (1/x)
Die #CDU, in der Politiker tätig sind, die in unzähligen Tweets die Immobilienlobby adressieren, um von ihr Beifall zu erhalten und ihre Loyalität der Lobby gegenüber unter Beweis zu stellen, schwingt sich zur Hüterin der Interessen von Steuerzahlern auf. (2/x)
Die #CDU, eine der beiden Parteien der Union, in der aktuell Andreas Scheuer ungeniert weitermachen dürfen, obwohl sie dreistellige Millionenbeträge in den Sand gesetzt haben, vertritt in Berlin tatsächlich die Interessen der Steuerzahler gg. eine kleine Genossenschaft. (3/x)
Die #CDU, die in der Kohl-Zeit den Parteifinanzierungsfilz bis zum Exzess getrieben hat und bis heute wichtige Antworten schuldig geblieben ist, will ernsthaft irgendwo grünen Filz ausgemacht haben, obwohl sie weiß, dass die Grünen (4/x)
eine der beiden Parteien in Berlin sind, die der Immobilien-Investorenblase am wenigsten nahestehen. (5/x)
Die #CDU, die bis heute verhindert, dass Share Deals zum Kahlschlag in Milieuschutzgebieten verwendet werden dürfen, was viele Verdrängungsfälle erst auslöst, will den moralischen Zeigefinger auf Grüne richten, (6/x)
die in kleinem Umfang versuchen, Mieter*innen eine vom Druck der Investorenrallye freie Zukunft zu ermöglichen. (7/x)
Die #CDU, die nichts dagegen hat, dass in Berlin sogenannte Bauausführende und Investoren mit Unsummen an Schwarzgeld unterwegs sind und dadurch die Preise immer weiter anheizen, will kooperative Modelle angreifen, in denen dies alles auf keinen Fall gegeben ist. (8/x)
Die #CDU, die mit lobbygesteuerter Gesetzgebung auf Bundesebene dafür sorgt, dass 50 Milliarden an Steuern per CumEx / CumCum einfach mal so hinterzogen werden, will sich in Berlin als Bewahrerin der Steuermoral gerieren. (9/x)
Die #CDU, der es wurscht ist, dass in Deutschland jedes Jahr über 100 Milliarden Euro an Steuern hinterzogen und vermieden werden, geht allen Ernstes auf eine kleine Genossenschaft und deren Förderer los, obwohl diese Genossenschaft nur ganz legale Förderungsgelder (10/x)
erhält und ansonsten nicht steuerfinanziert ist. Kann man das alles verstehen? Ist das normal? Ist das Politik für die Mehrheit? Oder will man nur missliebige Personen politisch kaltstellen, weil man keine eigenen guten Ideen für die Zukunft der Mehrheit der Menschen (11/x)
in Berlin und anderswo hat? Das ist noch nicht alles, was sich dazu sagen ließe. Es ist eher das Mindeste. (12/12)
*"Politiker wie Andreas Scheuer".
*Die andere der Immobilienlobby wenig nahestehende Partei ist DIE LINKE, damit keine falschen Zuschreibungen aufkommen.
Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh.

Enjoying this thread?

Keep Current with Der Wahlberliner / Thomas Hocke

Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

Twitter may remove this content at anytime, convert it as a PDF, save and print for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video

1) Follow Thread Reader App on Twitter so you can easily mention us!

2) Go to a Twitter thread (series of Tweets by the same owner) and mention us with a keyword "unroll" @threadreaderapp unroll

You can practice here first or read more on our help page!

Follow Us on Twitter!

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just three indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3.00/month or $30.00/year) and get exclusive features!

Become Premium

Too expensive? Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal Become our Patreon

Thank you for your support!